Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hippedippe
- NOS - Junky
Beitrag
von hippedippe » Do 12.02.09 08:05
ich habe auch kein problem damit bis jetzt hat es mit allen autos geklappt
mit dem 106 hab ich bis jetzt 200 drauf gehabt (wenn der tacho stimmt was ich nicht
glaube) und im schein steht 190
mit coupe auch schon
und mit dem 205 harte 150 fühlte sich aber an wie 300
mal davon abgesehen die vmax stimmt schon die da steht
aber die angaben von 0-100kmh und elazität kann sowieso kein mensch ein halten geht einfach nicht
-
Flame
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Flame » Do 12.02.09 14:36
Gude.
Die optimalen (errechneten) Werte, die auf einem Prüfstand ermittelt werden sind i. a.
nicht auf Anhieb auf deutschen Strassen zu erreichen.
Allerdings mit genügend Anlauf stimmen die Werte dann schon überein.
Habe sowohl mit meinem alten 205 (Look),
meinem 106 (Restyle)
und auch mit meinen beiden 207 ern die V-Max-Werte erreichen/übertreffen können.
Was die Beschleunigung und die Elastizität angeht, machen Fahrbahnbelag, Gegenwind, usw. einen Vergleichstest aber fast immer zunichte.
Greetz Flame
PS: Vorurteile und lineares Denken überlasse ich lieber Politikern...
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Raptor-206 » Do 12.02.09 17:44
@tireu: Das ist normal. Bei 2000 U/min schaltet sich der Turbo ein und entfaltet dann erst seine ganze Kraft. Ist bei meinem genauso.

PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!
-
marcel405
- ATU-Tuner
-
von marcel405 » Do 12.02.09 23:13
Da ist schon was dran, die Japaner sind schon wirklich sehr zuverlässig, dennoch bin ich der Meinung, dass diesen Autos- und auch anderen- einfach das Emotionale fehlt. Das können die Franzosen und ja, leider auch die Italiener am besten. Ich bin mit Peugeot aufgewachsen und die Marke fließt einfach in meinen Adern. Ich denke, und dies tue ich glaub ich auch mit dem nötigen Weitblick, dass es sich bei Peugeot um eine der besten Automarken Weltweit handelt- wenn es um bezahlbare Autos geht. Peugeotmaschinen erreichen nachweislich (Benziner und Diesel) mit die höchsten Kilometerlaufleistungen. Peugeot ist gerade in 3. Welt Ländern die Automarke Nr. 1, weil einfach nicht viel an den Moteurs kaputt geht. Haben einen alten 205er Diesel, der kurz davor steht 800.000km zu erreichen. Ich fahre einen alten 405 SRI mit Allrad. Ich hatte noch nie ein so zuverlässiges, starkes, treues, schönes und tolles Auto- ganz ehrlich.......