Halogenlampe in Xenon Optik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CoupeGSX
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: Halogenlampe in Xenon Optik

Beitrag von CoupeGSX » Do 15.01.09 18:41

hab mir den thread hier mal durchgelesen...

also ich find das licht vom 406 Coupe eigentlich sehr gut, allerdings hätt ichs gern nen tick heller... :)

hab mir mal beim händler meines vertrauens 100W "rallye lampen" geholt... bin noch nit zum einbau gekommen, war mir zu kalt :D aber ich werde berichten ;)

ich weiss, nich legal und so weiter... aber war noch nie in ner kontrolle wo es jemanden interessierte welche lampen ich drin hab... will ja kein rainbow effekt oder so... einfach nur hell...
Anlauf statt Gleitcreme!

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Do 15.01.09 18:51

die blenden dann auch schön :D

dann heißt es fernlicht anmachen :auslach:

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 16.01.09 13:29

hehe da bin ich ma gespannt ! :-P

verrätste auch wieviel dich der spass gekostet hat ?!

und btw....freund von mir hat jetzt punkte aufm konto wegen falscher STANDLICHTER !!! weilse grünlich geleuchtet ham...also ich weis ja net....man kanns auch übertreiben oder ?!

406QP
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 406QP » Fr 16.01.09 15:05

ScoopyDoo hat geschrieben:hehe da bin ich ma gespannt ! :-P

verrätste auch wieviel dich der spass gekostet hat ?!

und btw....freund von mir hat jetzt punkte aufm konto wegen falscher STANDLICHTER !!! weilse grünlich geleuchtet ham...also ich weis ja net....man kanns auch übertreiben oder ?!
Ja ja, so ist das, in Deutschland ist alles bis auf den kleinsten Popel reglementiert, indiv. Vielfalt wird hier unterbunden.. :zieh:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

AlexLOTW
Radarfallenwinker

Beitrag von AlexLOTW » Fr 16.01.09 21:38

Was willst du machen?????

100 Watt Birnen reinschrauben??? Gehts dir noch gut?

Anscheinend weist du schon dass sie nicht legal sind aber ich glaube dir sind die FOLGEN nicht bekannt! -.-

Nix hier 3 Punkte und so..., das kriegst du wenn du GLÜCK hast!
... angenommen du hast nen Unfall, einer fährt dir rein und Ihr beide kriegt ein Schleudertrauma...

Du hast die falschen Birnchen drin, das findet die Polizei raus, heist für dich:
Falsche Birnen im Scheinwerfer --> erlischt die Betriebserlaubniss der Scheinwerfer --> erlischt die Betriebserlaubniss des Autos --> erlischt die Betriebserlaubniss des Autos fähst du ohne Versicherungsschutz!

Kosten:
- Reparatur deines Autos, (auf deine Kosten)
- Reparatur des anderen Autos (auf deine Kosten)
- Schmerzensgeld (natürlich ebenfalls auf deine Kosten)

Und das nur weil du hellere Lichter haben wolltest?
Ist es dir das Wert?????????????????????
Mit helleren Lichtern zu fahren und bei nem Unfall MIDESTENS nen Tausender hinlegen??????????????

Wenn du Geld zu verschenken hast dann brauch ich ja kein Lotto mehr zu spielen sondern dich höfflich zu bitten...?!

Achja..., bei Wild-Unfällen zahlt die Kasko nicht wenn die das rauskriegen, ebenfalls DEINE KOSTEN!

Viel Spass sag ich da nur!

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 17.01.09 11:20

gaaaaaaaaaanz ruhich brauner !!!! :zieh:

1. ich WILL nicht, ich HAB schon lang ^^

2. was drehste denn hier unnötig frei ?! is doch unser ding was man macht und was net...ich möchte ma sagen dass sich hier die meisten ihrer taten bewusst sind und ihnen klar ist was ihnen blühen könnte. außerdem möcht ich behaupten dasses in sachen tuning weit schlimmeres gibt wie n paar stärkere birnchen ! ^^

und btw zum thema kabelbrandgefahr,...100W birnen brennen die scheinwerfer durch...von diesem ganzen heckmeck hab ich noch kein stratz mitbekommen ! also meine scheinwerfer werden mit den 100W nicht wirklich wärmer wie die standart 50iger, von daher mir auch egal solang ich mehr seh !

ausserdem ma ganz im ernst...was issn das auch fürn gespräch...es is verboten sich hellere birnchen einzubauen, die die sicht verbessern und unfälle verhindern könnten...und wenn man ma aus spass ne karre mit ner xenon anlage oder sogar BIxenon neben n auto mit 100W birnchen stellt sieht man immernoch deutlich nen unterschied aber das xenongedöhns is erlaubt, obwohls auch blendet wie sau, weil die höhenregulierungen zu träge sind.

AlexLOTW
Radarfallenwinker

Beitrag von AlexLOTW » Sa 17.01.09 16:30

Das ist die dämliche deutsche Bürokratie!!!!!!

Ich finds auch zum kotzen, kann man aber nix machen! -.-

Wollten mir letztens nen Strafzettel von 50,- € und 3 Punkte geben weil ich, und jetzt kommt der Witz an der Sache, (Ihrer Meinung nach) auf meinen 17'' Felgen, 15'' Reifen drauf hatte!

Mal ganz davon abgesehen dass es gegen die Physikalischen Gesetze spricht, wollten die das allen ernstes durchsetzten und sind vor Gericht gegangen! -.- (Ich habe natürlich gewonnen)

Aber nur mal dazu: die wollen aus allem Geld schlagen, alles eintragen, schön die übersicht behalten, bloss keine Kontrolle verlieren! -.-

Gäääähn, wollt nur darauf aufmerksam machen dass die 100 Watt Birnchen sehr teuer werden können falls was passiert! Wer das Risiko eingehen will, von mir aus!

Aber ich weiss jetzt immernoch nicht ob die Philips X-Treme die hellsten sind!
:*********(

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 17.01.09 16:42

AlexLOTW hat geschrieben: Aber ich weiss jetzt immernoch nicht ob die Philips X-Treme die hellsten sind!
:*********(
Hi,

meines Wissens sind die Nightbreaker von Osram die zur Zeit hellsten. Die Ausleuchtung der Strasse ist zwar hervorragend, aber die Lebensdauer von deutlich unter 80 Stunden (in meinem 307) geht gar nicht. :D :D :D

Gruß Martin
Bild

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 17.01.09 16:55

aso okay jetzt versteh ich wies gemeint is ^^ sry alex, habs wohl bissl innen falschen hals bekommen!

also n freund von mir hat die phillips nightguide im 307 drin, kann ich nur absolut empfehlen,...man hat zwar kein xenonlook, dafür aber ne brutale lichtausbeute und sehweite !
werd mir die wohl auch zulegen wenn meine M-Tech nimma machen oder mir endgültig der geduldsfaden reißt ^^ bei den würds sogar 2 typen geben, einma für reflektorscheinwerfer und einma für eurolinsen scheinwerfer wie wir se im QP ham !

406coupecc
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 406coupecc » Di 19.05.09 00:21

Also ich roll das Thema nochmal kurz auf :D

Weil ich hab richtig geile Birnen gefunden: Philips Diamond Vision
Sind zwar für den asiatischen Markt gedacht, aber es sind Philips Markenlampen!
Hab die jetzt ca 3 Monate drin.
Mein Fazit:
- Gute bis sehr gute Lichtausbeute
- Weiss-bläulicher Xenonlook, sowohl im Scheinwerfer als auch auf der Straße
- Bis jetzt einwandfreie Haltbarkeit

So, der Haken: für den Europäischen Markt nicht zugelassen
ABER: ich war vor vier Wochen beim TÜV, da der wieder anstand. und was ist passiert?
Ich hab die Plakette ohne Beanstandung bekommen. Lichthöhe und -funktion wurden gemessen und als einwandfrei empfunden.
Und ich war jetzt nicht in nem Hinterhof TÜV sondern beim offiziellen DEKRA Sitz in München.

Also die werdens in Zukunft bei mir immer werden. Sind halt bloß etwas schwierig zu beschaffen. Haben nur wenige Online Händler.
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Antworten