Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
René206RC
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 96123
- Land: Deutschland
-
von René206RC » Di 23.12.08 01:26
Ist doch nur weil du "doof" bist, nicht im Recht. Er hat als Händler schon ne gewisse Pflicht einzuhalten!
Ich weis es nicht genau, aber ruf doch einfach mal beim ADAC an...
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer
-
Soeren
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 07366
-
von Soeren » Di 23.12.08 08:37
LionKing205 hat geschrieben:
Die einzige Gute Nachricht aber ich hab ne Hinterachse gefunden mit Laufleistung ca 76tkm. 120 Euro. Jetzt will ich ma schauen wie ich die Achse wechsle... Irgendwie hab ich nie Glück mit Autos...
Hi...
aber mach nicht den Fehler und bau die Achse einfach blind ein. Am besten Lager und Dichtung neu machen, bzw. alles gründlich durchchecken. Das Teil hat ja nun schon bissl was auf dem Buckel. Meine HA war nach 30tkm fertig, dumm gelaufen.
lG Sören

-
LionKing
- Kanaldeckelumfahrer
-
von LionKing » Di 23.12.08 12:11
Coole Idee! Wie macht man das? Einfach auseinander nehmen und die alten gegen die neuen tauschen? Kann mir das alles iwie net so easy vorstellen... Ich meine diese Profi-achsenaufbereiter wollen doch net umsonst paar hundert Euro für ne aufbereiterte Achse.
Löwe gut, alles gut!
-
LionKing
- Kanaldeckelumfahrer
-
von LionKing » Di 23.12.08 18:48
Also hinterachse geholt. Sieht gar net mal so schlecht aus. Denk mal mit dem "Achse neu machen" lass ichs mal. Jetzt schau ich nachdem ma wieder die Werkstatt auf hat wie ich die Hinterachse drauf bekomme. Ist da nun was besonderes zu beachten?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 23.12.08 18:56
LionKing205 hat geschrieben:Also hinterachse geholt. Sieht gar net mal so schlecht aus. Denk mal mit dem "Achse neu machen" lass ichs mal. Jetzt schau ich nachdem ma wieder die Werkstatt auf hat wie ich die Hinterachse drauf bekomme. Ist da nun was besonderes zu beachten?
Moin,
schau mal in die Bastelecke zum 205er und co. Ich würde auf jeden Fall Schmiernippel einbauen und jedes Jahr Fett nachpumpen. Defekte treten in der Regel erst beim Trockenlauf des Lagers auf. Bei meiner Schwester am 306 Break konnte ich mit Schmiernippeln die bereits knarzende Hinterachse die letzten 2 Jahre retten, mal sehen wie lang das noch geht, bis jetzt fehlt ihr nix. Am besten aber gar nicht erst so weit kommen lassen.
-
LionKing
- Kanaldeckelumfahrer
-
von LionKing » So 18.01.09 19:14
Also meine Auto hat jetzt in der Werkstatt die neue Achse draufbekommen. Leider waren auf der Ersatzachse die falschen Trommelbremsen. Mir wurde jetzt irgednwie gesagt das meine origi-bremse auf die neue Achse kommen soll. Ma schauen...