Motorumbau 1.1 - 1.4

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Motorumbau 1.1 - 1.4

Beitrag von Troubadix » Fr 19.12.08 21:09

HALeu hat geschrieben: Euro 2 für den 1.1 oder 1.4 - nur mit Kaltlaufregler ? Nix von Pug ?
Weil - der ZX mit 93er EZ ließ sich mit einem Papierchen von Cit ganz einfach umschlüsseln....
Das konnte mein freundlicher Cit-Händler einach runterladen und ausdrucken.
Ein ansässiger Pug-Händler erzählt mir auf Nachfrage, er müsse eine Anfrage dazu schriftlich mit Kopie meines FZ-Scheines an Pug schicken, und dann was bei 3 Wochen warten, bis Antwort kommt...... :gruebel: :gruebel: Verarsche, oder wie ? Ist doch im Endeffekt ein Konzern, da ist der Zugriff für die Händler doch gleich, max. nach Cit / Pug getrennt. Hab wohl einen "Unfreundlichen" erwischt........

Gruß
Steffen

also evtl mal nachfragen wegen euro2, der ablauf ist aber so bei pug, war früher wohl auch schonmal anders, aber diese versionen wurden dann von der zulassung nicht mehr angenommen, hatte das drama vor ein paar jahren bei meinem 306er auch so gehabt.

hast also keinen unfreundlichen erwischt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » Fr 19.12.08 21:41

Hallo Leute

meine Info aus Saarbrücken:

Für meinen 1,4er CJ, Bj.93 ist eine Umschlüsselung auf Euro 2 möglich. Hab auch hier beim Händler nachgefragt und er bestätigte dies. Habe die Kiste jetzt aber ausgeschlachtet und mich daher nicht mehr drum gekümmert.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Anonymus
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Anonymus » Sa 20.12.08 14:32

Das mit der Umschlüsselung is seltsam.
War vor paar Monaten beim örtlichen Autohaus (Peugeot Händler und Werkstatt), der hat mir gesagt: Klar kein Problem, umschlüsseln möglich, Schreiben an Peugeot mit Kopie von FZGschein hin, dann drei wochen später is der rest da, damit zur Zulassungsstelle und fertig.

Nun waren die drei Wochen erstmal drei Monate, weil es da irgendein Problem mit dem Sachbearbeiter gab. Und zurück kamen keine Homologationspapiere sondern nur ein Brief vom TÜV Saarland, dass es nicht mehr möglich sei. Keine genauen Angaben oder so, nur dass es nicht mehr möglich sei.
Mein netter Teiledealer hat auch nochma nachgeschaut obs noch Nachrüstkitgibt, aber es gibt keine Angebote mehr, zuindest offizielle die in der Werkstatt oder beim Dealer zu bestellen wären.

Frage dazu: Kann ich mir das trotzdem noch umschlüsseln/nachrüsten lassen, wenn ich mir son teil bei ebay (Minikat oder KLR) oder sonstwo im Netz besorg ??

GRuss Benny

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Little Bastard » Sa 20.12.08 15:42

Moin!

120, 130- na Klasse! Meine Karre fährt da sogar 200 im Fünften, besagt aber auch wenig zum 1.1/1.4-Ding, wa!?

LB

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » Sa 20.12.08 16:20

Anonymus hat geschrieben: Frage dazu: Kann ich mir das trotzdem noch umschlüsseln/nachrüsten lassen, wenn ich mir son teil bei ebay (Minikat oder KLR) oder sonstwo im Netz besorg ??

GRuss Benny

Klar mit KLR geht das. Kannst Du auch selbst einbauen. Gehst vorher zum Tüv, Dekra, GTÜ oder so und sprichst das ab. Dann eintragen lassen und zur Zulassungsstelle.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 20.12.08 16:47

SaschaS. hat geschrieben:
Anonymus hat geschrieben: Frage dazu: Kann ich mir das trotzdem noch umschlüsseln/nachrüsten lassen, wenn ich mir son teil bei ebay (Minikat oder KLR) oder sonstwo im Netz besorg ??

GRuss Benny

Klar mit KLR geht das. Kannst Du auch selbst einbauen. Gehst vorher zum Tüv, Dekra, GTÜ oder so und sprichst das ab. Dann eintragen lassen und zur Zulassungsstelle.
lass bloss den klr-schrott wech.-)
so ein minikat ist in 10 minuten eingebaut ohne eingriff am motor oder der peripherie.
detlich einfacherund es ist ein reines "mechanisches" bauteil das in den auspuff gesetzt wird und nix elektrisches was wieder für probleme sorgen kann.

preislich gibt sich das nix und du merkst den kat rein gar ned. wie auch, iss ja eigentlich gar nix drinne.-)))

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Anonymus
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Anonymus » Sa 20.12.08 16:55

obelix hat geschrieben:
lass bloss den klr-schrott wech.-)
so ein minikat ist in 10 minuten eingebaut ohne eingriff am motor oder der peripherie.
detlich einfacherund es ist ein reines "mechanisches" bauteil das in den auspuff gesetzt wird und nix elektrisches was wieder für probleme sorgen kann.

preislich gibt sich das nix und du merkst den kat rein gar ned. wie auch, iss ja eigentlich gar nix drinne.-)))

gruss

obelix
THX Obelix, dannwerd ich mich ma anch so nem teil umschaun

Greetz Benny

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » Sa 20.12.08 22:17

obelix hat geschrieben: lass bloss den klr-schrott wech.-)

gruss

obelix
:gruebel: So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Muss Dir Recht geben.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 20.12.08 23:01

SaschaS. hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: lass bloss den klr-schrott wech.-)

gruss

obelix
:gruebel: So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Muss Dir Recht geben.
;-)
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Steffen
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Steffen » Sa 20.12.08 23:38

Wie macht man das aber wenn man den 1.4 nicht eingetragen hat? einfach fürn 1.1 den Minikat holen oder merkt man das dann?

MFG steffen

Antworten