Serienaustattung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Michael54431
Mr. Schnitzel
Land: Deutschland
Re: Serienaustattung

Beitrag von Michael54431 » Do 06.11.08 15:18

hat abs!
in deutschland hatten glaub ich alle abs, mein ganz alter von september 1998 hatte das auch schon
Gruß
Michael

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 06.11.08 15:25

206_Rakete hat geschrieben:Danke,
Ich frage deshalb weil ich gestern nacht beim Regen eine Vollbremsung machte und das Auto blieb in der Spur, sehr stabil. Das überraschte mich sehr, die 206-er sind sehr sicher. Danke nochmals

wohl kaum, gibt genug berichte im netz/autozeitungen/mein eigener s16, die schlagartig mit dem heck weggegangen sind, wenn man in einer notsituation z.b. bei ausweichmannöver vom gas geht.

ich würde mich nicht mehr in einen 206 ohne esp setzen. mein s 16 war damals totalschaden..und achja, ich kann autofahren und habe auch eine streckenlizenz... bevor nun wieder unvermeidliche kommentare dazu kommen

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 06.11.08 16:47

206_Rakete hat geschrieben:Hat jemand hier den 206-er 2.0 HDI in der XS Austattung und kann mir sagen ob die ABS serienmäßig haben?
Moin und ja, ich hatte einen der ersten 206 XS HDi und ABS war Serie.

In D gabs eben XT usw nie, zu XS Zeiten hießen die anderen Style usw.

Noch was, wie schon geschrieben wurde ist die Sicherheitsausstattung von Land zu Land verschieden, hier muss man immer danach gehen für welches Land das Auto gebaut wurde.

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Do 06.11.08 18:02

Aron hat geschrieben: Noch was, wie schon geschrieben wurde ist die Sicherheitsausstattung von Land zu Land verschieden, hier muss man immer danach gehen für welches Land das Auto gebaut wurde.
Schon möglich, allerdings möcht ich dann mal wissen, mit welcher Begründung die Franzosé den Deutschen Kunden ABS Serienmäßig von Beginn an spendierte, uns Österreichern mit den weit härteren Wintern aber nicht - versteh das wer will....

...*ironie ein* daraus könnte man jetzt natürlich auch ableiten, dass sie uns Österreicher für soooo gute Autofahrer halten, dass wir sowas wie ABS ned brauchen*Ironie aus* :auslach:

Aber Spaß beiseite, hab mir schon ein paar Mal gedacht es wäre kein Fehler wenn er ABS hätte...und weil hier vom ESP geschrieben wurde, das kostet selbst heute beim letzten neu erhältlichen Modell 206 Generation noch stolze € 454,00 extra. Sowieso seltsam dieses letzte Überbleibsel des 206er....Lederlenkrad Serie, dafür elektrische Fensterheber vorne
um € 252,00 extra...keine Klimatronic mehr lieferbar, nur mehr manuelle Klima usw...

BEI UNS IN ÖSTERREICH.

MFG;

206_Rakete
Radarfallenwinker

Beitrag von 206_Rakete » Do 06.11.08 18:27

Hab es prüfen lassen, hat ABS:)
Langsam aber sicher

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 06.11.08 18:38

206_Rakete hat geschrieben:Hab es prüfen lassen, hat ABS:)
Wie denn geprüft? Geschaut ob beim Zündungseinschalten die Signallampe leuchtet? *schnellwegrenn* :teufelgut:

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 06.11.08 19:30

206driver hat geschrieben: Schon möglich, allerdings möcht ich dann mal wissen, mit welcher Begründung die Franzosé den Deutschen Kunden ABS Serienmäßig von Beginn an spendierte, uns Österreichern mit den weit härteren Wintern aber nicht - versteh das wer will....
vielleicht war es in deutschland vorgeschrieben?[/quote]

Das nicht, aber Verkaufsstrategie. Das ganze Ausstattungspaket wird eben auf die Wünsche der jeweiligen Autofahrer abgestimmt, bzw so weit wie weit er leicht zu überzeugen ist. Gute Vorarbeit entsteht z.B. durch die landeseigenen Hersteller oder Zeitschriften. Bestes Beispiel für ohne ABS--> der 3,0L Lupo.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 06.11.08 22:42

206driver hat geschrieben:
wohl kaum, gibt genug berichte im netz/autozeitungen/mein eigener s16, die schlagartig mit dem heck weggegangen sind, wenn man in einer notsituation z.b. bei ausweichmannöver vom gas geht.
verwechselst du da nicht abs und esp?
abs verhindert doch nur, dass die räder beim bremsen blockieren.
Schon möglich, allerdings möcht ich dann mal wissen, mit welcher Begründung die Franzosé den Deutschen Kunden ABS Serienmäßig von Beginn an spendierte, uns Österreichern mit den weit härteren Wintern aber nicht - versteh das wer will....
vielleicht war es in deutschland vorgeschrieben?
die aussage war, der 206 wäre ein sicheres fahrzeug. wie du oben lesen kannst, habe ich diese aussage in zweifel gezogen und im nächsten satz gesagt, ich würde keinen ohne esp mehr fahren...da ist also nichts verwechselt worden.

206_Rakete
Radarfallenwinker

Beitrag von 206_Rakete » Fr 07.11.08 14:25

An Aron: Der Mechaniker hat nachgeschaut und hat mir die ABSBox gezeigt oder wie das heißt.
Langsam aber sicher

Antworten