Und wieder is er im Eimer...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Re: Und wieder is er im Eimer...

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 15.09.08 16:30

jetzt mal ganz ab vom thema verkauf ...

okay - ich hab ja schon kapiert, dass die 1400 euronen gerade nicht aufzubringen sind.

is sicher auch keine diskussionsgrundlage, oder schönredefähig!

aber jetzt mal die logische überlegung - du würdest jetzt dein auto für z.b. 2.8 verkaufen - und stehst ohne fahrbaren untersatz da - für das geld kaufst du dir dann was - und fängst an, bremsen, reifen und den ganzen plunder wieder zu erneuern - da hast du dann auch mal schnell die 1400 öcken aufgezahlt für ein auto, das das geld garnicht sooo richtig wert ist!

es mag also gut überlegt sein, was zu tun ist ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Di 16.09.08 14:32

Moinsen !

Mein Beileid !

Vieleicht hast glück und er verquatscht sich mal ...........

Eas hälst denn dafon ihn in einzelteile zu verkaufen ?

Mach mal Bilder,auch wen´s schwerfällt

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Di 16.09.08 15:37

In nächster Zeit werd ich mir nicht wieder ein Auto zulegen. Die Kohle wandert erst mal auf's Konto. Dann wird halt gespart, bis es für's nächste Auto reicht.
Für die nächste Zeit teil ich mir halt ne A-Klasse mit meiner Freundin. :heul:

An ein Schlachtfest hab ich auch schon gedacht. Da könnt ich vielleicht am meisten rausholen.
Aber sowas zieht sich halt u.U. in die Länge, bis ich alle Teile los bekomme. Dafür fehlt mir ein Platz, wo ich in unterstellen und zerlegen kann. Zudem hab ich nicht die Zeit und den Nerv, mich hin zu hocken und Teil für Teil in ebay zu setzen.

Grundsätzlich seh ich's halt so: Ihn zu richten lohnt sich mit Sicherheit noch, vor allem, wenn jemand entsprechende Möglichkeiten hat. Mich würd's freuen, wenn ihn wieder jemand auf die Straße bringt.

MarkusW
ATU-Tuner

Beitrag von MarkusW » Di 16.09.08 18:51

Wenn du dir eh kein Auto erstmal leisten kannst, würde ich folgendes machen:
den 406 abmelden und warten bis du das Geld für die Teile zusammen hast. Vielleicht bekommt man hier und da auch mal was günstig gebraucht.

churL`
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von churL` » Mi 17.09.08 12:00

MarkusW hat geschrieben:Wenn du dir eh kein Auto erstmal leisten kannst, würde ich folgendes machen:
den 406 abmelden und warten bis du das Geld für die Teile zusammen hast. Vielleicht bekommt man hier und da auch mal was günstig gebraucht.

Das is wahrscheinlich die beste Idee in deiner Position. Vorrausgesetzt du hast irgendwo die Möglichkeit ihn abzustellen, denn auf der Straße darf er dann ja nicht stehn...

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 17.09.08 12:04

eventuell auch einfach angemeldet lassen und ihn provisorisch richten - eben dass er erstmal fährt - auch wenn er dann aussieht wie polo harlekin mit macken ...

lack kann ja später kommen - und stück für stück wieder gemacht - erstmal nur das notwendigste, die plastischen operationen später ...

klar - sowas kratzt dann am eigenen ego - da ginge es mir nicht anders :gruebel:

aber eventuell ne massnahme, deinen pug selbst zu erhalten ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Fr 19.09.08 15:37

Diese Möglichkeit geht mir auch durch'n Kopf. Würd sich vielleicht auch was finden, wo ich in unterstellen kann. Aber rein rechnerisch wär's schlichtweg Blödsinn.
Selbst wenn ich auf gebrauchte Teile vom Schrott zurückgreif (und die sind rar) wird's nicht billig.

Ich hab so ne Reparaturgeschichte ja schon durch, weshalb ich mir schon ne Vorstellung machen kann, was auf mich zu kommt: Front +Heck 670, Haube 200, Koti 80 zzgl, Lack für alles.... Da bin ich ganz schnell wieder bei 2000€. Wär ja finanzierbar, vor allem, wenn ich mir Zeit lassen kann.

Aber wenn ich mal von großzügigen 2500-2800€ ausgeh, die ich für ihn vielleicht noch kriegen könnt, und ich die ca. 2000€ draufleg, die mich die Reparatur kosten würde, bin ich schnell bei dem, was mich'n anderer 406er kosten würde. Ein unfallfreier wohlbemerkt.

Selbst wenn ich ihn nochmal reparier bleibt's immernoch ein (nicht fachmännisch reparierter) Unfallwagen. Das steht in keinem Verhältnis zu dem, was ich reinstecken müsste.

urban
ADAC-Fan

Beitrag von urban » So 21.09.08 01:24

hattest du n v6?

mach ma bilder vom aktuellen zustand :D
BildBild

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » So 21.09.08 12:22

genau... setze mal ein paar Bilder hier rein...

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » So 21.09.08 16:02

Würd ich gern. Hab leider grad keine Möglichkeit, zum Auto zu kommen. Steht 30km von mir weg...

Antworten