Scheinwerfer des 308

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Martin » So 16.09.07 17:56

detlef hat geschrieben:Wird wohl das Kurvenlicht sein. :floet:
"Nicht-Xenon-Varianten" haben weder Kurven- noch Abbiegelicht... :floet:

Gruß Martin

Der_Wurm
Benzinsparer

Beitrag von Der_Wurm » So 16.09.07 20:44

@Martin: Nein, ich glaube du irrst, ich bin mir sehr sicher, dass das die Tagfahrleuchten sind!!

Falls ich mich aber doch irren sollte, bitte ich um Vergebung ;)

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 16.09.07 20:52

Der_Wurm hat geschrieben:@Martin: Nein, ich glaube du irrst, ich bin mir sehr sicher, dass das die Tagfahrleuchten sind!!
Falls ich mich aber doch irren sollte, bitte ich um Vergebung ;)
Kein Problem... :D Habe jetzt aber zwei Wochen Urlaub, daher kann ich nicht auf Fotosafari gehen (was die Tagfahrleuchte betrifft). :D :D :D

Mal schauen was die anderen User hier so beisteuern.. :floet: :D

Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 17.09.07 16:28

Aron hat geschrieben: sag mal weißt Du wie lange die Lampen halten sollen? Oder steuern die wegen der Lebensdauer mit weniger Spannung an (PWM)... Weil wenn ich ans Bremslicht denke und die Einschaltdauer ist schon viel kürzer wie vom Tagfahrlicht...
Weil Audi z.B. hat ja extra 16w Tagfahrlichtlampen wenn ich nicht irre, bzw LEDs...
So wie es ausschaut, werden die Leuchten mit voller Ladespannung angesteuert. Dürfte in der Tat interessant sein wie lange die Lampen halten werden... :D :D :D

Gruß Martin

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Mo 17.09.07 16:58

wozu sollte ein autohersteller in scheinwerfern ab werk ne atrappe einer birne einbauen?
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 17.09.07 17:34

-Chris- hat geschrieben:wozu sollte ein autohersteller in scheinwerfern ab werk ne atrappe einer birne einbauen?
Hallo,

vermutlich aus optischen Gründen... :D :D :D Symmetrie oder so. Designexperten kennen dafür sicher auch einen Fachausdruck... :floet:

Hab mal ein wenig gemalt... :auslach:

Bild

Gruß Martin

-Chris-
TÜV-Schreck

Beitrag von -Chris- » Mo 17.09.07 18:44

symmetrisch ist der scheinwerfer auch, wenn das ding weggelassen wird :D

auf dem bild kann man doch ne birne erkennen, für mich ergibt das gar keinen sinn da ne atrappe einzubauen, den platz würd ich anderweitig nutzen bzw alles anders anordnen... ne atrappe ist es meiner meinung nach nicht, grad wo alle autohersteller einsparen wollen wär sowas ja völlig sinnfrei :floet:

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 18:47

-Chris- hat geschrieben:symmetrisch ist der scheinwerfer auch, wenn das ding weggelassen wird :D

auf dem bild kann man doch ne birne erkennen, für mich ergibt das gar keinen sinn da ne atrappe einzubauen, den platz würd ich anderweitig nutzen bzw alles anders anordnen... ne atrappe ist es meiner meinung nach nicht, grad wo alle autohersteller einsparen wollen wär sowas ja völlig sinnfrei :floet:
Moin,

also ich erkenne da keine Lampe, nur nen Chromhubbel, wie es schon beim alten 307 ohne Nebelscheinwerfer der Fall ist.... oder Golf4 ohne Nebler, hat auch nur Chromkappen.

Ich nehme mal an das es an so einem spitzen Scheinwerfer etwas "nackig" aussieht, wenn die ganze Ecke "kahl" ist.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 17.09.07 18:50

-Chris- hat geschrieben:symmetrisch ist der scheinwerfer auch, wenn das ding weggelassen wird :D
O.K. Dann einigen wir uns auf einen völlig sinnfreien Scheinwerfer... :D

Du schreibst, dass man "doch ne Birne erkennen kann".. Recht hast Du, und Peugeot hat alles erreicht...man redet drüber... :ironie:

Gruß Martin

-Chris-
TÜV-Schreck

Beitrag von -Chris- » Mo 17.09.07 18:57

Aron hat geschrieben:Moin,

also ich erkenne da keine Lampe, nur nen Chromhubbel, wie es schon beim alten 307 ohne Nebelscheinwerfer der Fall ist.... oder Golf4 ohne Nebler, hat auch nur Chromkappen.

Ich nehme mal an das es an so einem spitzen Scheinwerfer etwas "nackig" aussieht, wenn die ganze Ecke "kahl" ist.
ja.. beim golf und beim 307 hast dann ja dort ne birne drin, wenn du nebler hast - ergo macht es ja sinn dort platz zu haben, da die produktion billiger wird, je mehr gleiche teile hergestellt werden.

aber wenn die nebler unten sind gibts entweder ein modell, wo nebler oben verbaut werden oder es gibt nen anderen sinn dieser mysteriösen lampenplatzhalter :D

wieso nackig aussehen? wenn da unbedingt was sein soll , sodass es net nackig wirkt, könnte doch das standlicht dort eingesetzt werden, wirds aber nicht :floet:

drüber geredet wird... das is richtig :D

Antworten