Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1040
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Mo 19.03.07 14:05
Paulchen_80 hat geschrieben:Horst B hat geschrieben:Man sieht es schön am CTI: Seit 2 Jahren immer wieder endlose verwirrende Diskussionen. Seit kurzem kriegt man
die neueren CTI für´n Appel und ´n Ei tatsächlich ganz legal auf EURO2 - und kein Schwein interessiert es mehr; entsprechende Beiträge verschwinden nach 5maligem Lesen in der Versenkung und sind ratzfatz vergessen...

nicht ganz richtig, ich bekomme mein CTi nicht auf Euro2,
das geht nur mit den CTi´s ab Baujahr 1992 fürn Appel und´n Ei

Sind die ab ´92 nicht "die neueren"???

Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
Frank309
- Spätbremser
- Beiträge: 4113
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freital/Teltow
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Frank309 » Mo 19.03.07 14:36
Kris hat geschrieben:was ich mich frage - der KLR des 205 mit TU1 und TU3 müsste auch beim 309 anerkannt werden - denn der KLR hat ja nur mit dem motor und nicht mit dem auto zu tun.
der gutmann-kat galt ja auch für die baugleichen motoren in 205, 309 und BX.
Aussage Twintec.... CW-Wert, Fahrzeuggewicht, Getriebeübersetzung und sowas. Hatte ich glaub ich schonmal gepostet.
Gibt aber Tüver, die das per Einzelabnahme eintragen.
-
Amenopheus
- ATU-Tuner
- Beiträge: 70
- Registriert: Fr 06.10.06 11:29
- Postleitzahl: 76199
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Amenopheus » Mo 19.03.07 16:54
So erfolgreich eingetragen

-
Renard
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 12.04.07 12:17
- Postleitzahl: 53859
- Land: Deutschland
Beitrag
von Renard » Do 12.04.07 12:23
Wenns noch aktuell ist bin ich dabei!
Peugeot 205 Cabrio umgebaut mit 1,9GTI 128 PS.
So wo bleibt der rest?
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 712
- Registriert: Fr 06.08.04 13:42
Beitrag
von nullahnung » Do 12.04.07 13:02
@Amenopheus :
was hast Du erfolgreich eingetragen ? EURO 2 bei Deinem GTi Bj 1990 ? Wie schon in diesem Thread und anderen Threads geschrieben, gibt es seit kurzem den Minikat für DFZ- Motoren ab Bj irgendwas/92.
Ich haeb mir übrigens letzte Woche mal die Mühe gemacht und der Fa. Tenneco (heissen die so ?, habe die Unterlagen nicht hier) ein Fax und ein Kopie vom Brief geschickt. Ich habe nochmals nachgefragt, ob die Liste noch erweitert wird bzw. schon erweitert wurde. Ich kann auch nur jedem empfehlen es genauso zu tun. Meines Erachtens geht es auch nicht darum verbindliche 150 oder 200 Bestellungen zusammen zu kriegen, sondern durch regelmässiges Nachhaken unzähliger Kunden beim Hersteller den Eindruck zu erwecken, daß für sein Produkt ein Markt sein könnte..
Habe übrigens noch keine Antwort.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Beiträge: 2346
- Registriert: Mi 10.11.04 15:05
- Postleitzahl: 61184
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karben
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MADDIN » Do 12.04.07 13:05
nullahnung hat geschrieben:@Amenopheus :
was hast Du erfolgreich eingetragen ? EURO 2 bei Deinem GTi Bj 1990 ? Wie schon in diesem Thread und anderen Threads geschrieben, gibt es seit kurzem den Minikat für DFZ- Motoren ab Bj irgendwas/92.
Ich haeb mir übrigens letzte Woche mal die Mühe gemacht und der Fa. Tenneco (heissen die so ?, habe die Unterlagen nicht hier) ein Fax und ein Kopie vom Brief geschickt. Ich habe nochmals nachgefragt, ob die Liste noch erweitert wird bzw. schon erweitert wurde. Ich kann auch nur jedem empfehlen es genauso zu tun. Meines Erachtens geht es auch nicht darum verbindliche 150 oder 200 Bestellungen zusammen zu kriegen, sondern durch regelmässiges Nachhaken unzähliger Kunden beim Hersteller den Eindruck zu erwecken, daß für sein Produkt ein Markt sein könnte..
Habe übrigens noch keine Antwort.
Das habe ich auch schon erfragt, und habe auch eine Antwort erhalten

. Liste wird nicht erweitert
es bleibt beim Bj 92
Grüße

-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16163
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 12.04.07 13:10
Renard hat geschrieben:Wenns noch aktuell ist bin ich dabei!
Peugeot 205 Cabrio umgebaut mit 1,9GTI 128 PS.
So wo bleibt der rest?
kannste knicken. der 128ps erfüllt selbst mit gutmann-kat nicht die "echte" euro-1 sondern nur die ausnahmeregelung XXVIII US-norm 83. insofern ist mit solchen umbauten garnix in richtung euro-2 zu holen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 12.04.07 13:16
So,
hab mich mal auf die twintec-liste gesetzt mit 2 parallelanfragen für klr und kat...
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 12.04.07 13:20
@ gti-schnegge
wie, du nervst nach euro2 und hast noch nich mal einen gti?!
edgar
-
bennibop
- ATU-Tuner
- Beiträge: 95
- Registriert: Mo 23.01.06 18:41
- Land: Deutschland
- Wohnort: 71263 Weil der Stadt
Beitrag
von bennibop » Fr 13.04.07 18:14
also ich hab auch ne anfrage für kat und klr gesendet hoffe es klappt aber wenn ichs net versuch dann kann ich auch nicht meckern!!!
sendet doch alle einfach mal ne anfrage die paar minuten lohnen sich falls es klappen könnte!!!
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))