Psychologen vor: dieser Griffe hat Angst vor der Strasse ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Re: Psychologen vor: dieser Griffe hat Angst vor der Strasse ...

Beitrag von Marc » Mi 09.11.05 21:28

> 205.mi16 schrieb:
> hallo,
> zumal der griffe in meinen augen nicht mal was besonderes dar stellt.da ist ein gentry hübscher,und nur weil da griffe drauf steht ist es immer noch ein stink normaler gti mit GENTRY ausstattung.der sah mir auch auf der hinterachse sehr hoch aus :?:
> hätte für die kiste net ma mehr 500 euro auf den tisch gelegt.
> gruß
> marcel

Moins,

naja ich hab schon nen Griffe gesehen für den mehr als 800€ aufgerufen wurden, 3x unterschiedlicher Lack, Motor am ******, Sitze fertig, verbeult und verbastelt -> aber ein orig. Griffe.

Kommt wohl auf die Vorstellungskraft vom Verkäufer bzw. Käufer an.
Im Marktplatz steht auch ein Rally zum Verkauf, KM bis zum umfallen, aber optisch und technisch bis auf weniges einwandfrei ~1200€ und bis jetzt ned verkauft. Schade drum !

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 09.11.05 21:28

Hehe... Hinterachse fest gegangen beim Reifen wechseln? :D
KTM - Ready to repair :D

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 09.11.05 22:08

Hallo!

Ich hab ja beide- nen Gentry und nen Griffe. Und wenn ich damals (April 2004) ned den Gentry gekauft hätte, weil er echt wie neu da stand, dann wärs in jedem Fall ein Griffe Turbo geworden. (wobei ein Griffe eigentlich zu schade zum Motorumbau ist)

Kurzum: Der GRIFFE ist der absolute TRAUM-GTI! Da kommt ein Gentry nicht im Ansatz hin, find ich. Schönere Farbe, Felgen, Ausstattung... (Sitze mit den grünen Nähten... *schwelg!*)

Würde mir ned meine DUMME Garage gekündigt, würd ich den Griffe behalten- mir tuts ja selber weh. Aber alleine das Lackieren mit zinnen des starken Hagelschadens käme auf 2000 Euro- Freundschaftspreis!

Klar, der Gentry hat eigentlich die gleiche Ausstattung- aber er ist nicht annähernd so selten und auch nicht so beliebt wie der Griffe! Beim Griffe ists ja schon Sammlerwert, der bezahlt wird... Ausserdem ist der Gentry irgendwie etwas mehr auf "Opa" getrimmt...

Alles in allem gefällt mir aber mein Gentry auch sehr gut. Wär ja auch dumm, was anderes zu behaupten! *gg*
Bald hab ich dann auch TÜV und der Motor läuft wieder richtig rund- dann kann ich im Sommer mal ne Runde drehen... *freu und hoff*

Grüsse und passt auf eure GRIFFEs auf! *ggg*

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von BULLFROG » Do 10.11.05 08:50

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Grüsse und passt auf eure GRIFFEs auf! *ggg*
>
> Matthias

keine Angst, meiner wird jetzt dann abgemeldet und von Grund auf neu gemacht. Hab ja auch nen leichten Hagelschaden. Da wechsel ich einfach die Motorhaube aus, denn diese auszubeulen und zu verzinnen wäre wohl wirklich nicht besonders sinnvoll. Deshalb gleich auswechseln. Und meine komplett Neulackierung samt hier und da ausbessern kostet weit(!) weniger als du hier geschrieben hast. Natürlich auch übern "Freundschaftspreis" ;)

achja...
@205.mi16
:roll: :gaga: ??
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 10.11.05 10:08

@bullfrog:

Hi!

Gut zu hören, dass du ihn pflegst! :lol: ;)
Das Problem an meinem ist, dass er sogar am Dach riesige Dellen hat- ausbeulen nicht möglich, hats geheissen. (Habs von nem Profi ansehen lassen)
Darum müsste das Auto neu lackiert werden.
Nebenbei war meine Bedingung, dass das Auto aussehen soll, als ob es grad von Peugeot ausgeliefert worden wäre. (Sauberst lackiert ohne jegliche Farbnasen,Pfusch,etc...)
Ausserdem sind beide Türen unten durchgerostet- wird alles sehr teuer. (Motorhaube und Heckklappe sind auch hinüber)
Dann sind die Bremsleitungen völlig angerostet, der Motorraum fertig, etc... der kleine Stand einfach zu lange mit seiner Wintersalzkruste rum...
Aber das wär alles nicht so schlimm. Ich würd ihn dann aufheben und irgendwann aufbauen. Nur hab ich keine Garage mehr- und extra für ein Auto eine Garage anmieten, wenn es erstmal Jahrelang nur rumsteht, fällt aus...

Eines ist aber klar: Den Traum vom Griffe erfüll ich mir irgendwann einmal... aber da dann schon einen, der aussieht wie neu.(Neu aufgebaut für viel Geld)

Mal sehen, was die Zeit bringt!

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten