Bremse wieder defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland
Re: Bremse wieder defekt

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 19.08.05 14:09

Gibt es da vielleicht noch unterschiedliche Brembo Scheiben?Habe Gestern was von Brembo Max Scheiben gelesen.
Soweit ich weiß, haben die 2000 Coupes aber sowieso die gesamte Brembo Anlage drauf, die sind schon standfester wie die normalen.

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391

Beitrag von Taxi-Driver » Mo 28.11.05 18:16

Jawohl, jetzt haben die Power Discs den Geist aufgegeben.
Beim Bremsen ruckelt es genauso wie vorher.

Was kann ich denn jetzt noch machen?
Woran könnte dieses Problem noch liegen?
Ich fahr echt sachte, da ich weiß, das die Bremse anfällig ist.
Mit meinem Scirocco bin hab ich wesentlich härter gebremst und da war nix.
War vorhin deswegen in der Werkstatt, da haben 2 Meister danach gesehen, aber Radlager, Spurstangenköpfe usw. sind alle i.O..
Man merkt auch wirklich nur was beim Bremsen.
Ob ich allerdings diese Scheiben jetzt nochmal auf Kulanz bekomme ist fraglich, meinte der Verkäufer.
Hat jemand Erfahrungen mit Sandtler oder Zimmermann Bremsscheiben gemacht?
Auf dem Rocco hatte ich Zimmermann drauf, aber die können auf nem anderen Auto wiederum Mist sein.

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Mo 28.11.05 18:59

Hi!

Ich hab die vom "normalen" V6 gleich übern Jordan geschmissen, weil da die Scheiben und Beläge recht rasch verschlissen. Hab jetzt den ca. 7.-8. Satz gelochter Zimmermann Scheiben drauf mit Rennbelägen. Bin ich eigentlich recht zufrieden. Am letzten Satz hatte ich allerdings auch Das von Dir beschriebene RUBBELN und unwuchtigkeit beim Bremsvorgang. Diese waren zurückzufuhren auf "Hitzeflecken" die entstehen können, wenn die Scheiben nicht sorgfältig gehärtet worden sind und dann mal bei einer Nicht-Tempo-50-Ausfahrt (schön beschrieben, gell -gg-) die Dinger heiss fährt.

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

DukeCastino
Strafzettelsammler

Beitrag von DukeCastino » Mo 28.11.05 22:01

Was kosten eignetlich die Bremboscheiben? Brauch demnächst welche und ich würde mich gerne schon vorher schocken. Kriegt man die irgendwo billiger als auf der HP von Brembo?

@406V6: wo hast du die Zimmernamm scheiben her? Ich hab keine auf deren HP gefunden (also fürs Coupe)

MfG

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 28.11.05 23:49

hmmm also eigendlich sollten die sich nur verzeihen wenn die bremsen sehr heiss sind und man dann ne follbremsung reinhaut..... naja da eigendlich auch nicht ;) aber es kann!

finde ich etwas seltsam das die neuen scheiben auch gleich wieder verzogen sind....

eigendlich kenne ich solche probleme nur wenn es materialfehler gibt z.b. in den klötzen....

oder wenn man eine sehr rabiate fahrweise hat!

(z.b. beim sl 55 amg sind oft hitzerisse in den scheiben ;) )

am sonsten sind die klötze auch neu gekommen???

bei neuen scheiben verbaut man immer auch neue klötze sonst gibts auch keine garantie zumindest beim zubehör ersatzteilen....

da soll das wohl recht schnell passieren!

also am besten mal nachtickern... wenn die die scheisse verzapft haben dann würde ich drauf bestehen das neue scheiben bekommst ohne wieder zu zahlen...

am sonsten muss da iegendwas im argen sein das geht nicht an ich kann mir nicht vorstellen das bei 2 unterschiedlichen herstellern das gleiche problem kommt es sei denn die klötze kamen nicht neu oder so O_o

naja wie auch immer du hast scheinbar keine schuld (werden jawohl auch nicht tief blau sein die schieben) und in so vern würde ich drauf bestehen das die neu kommen auf garantie.... müssen die machen...

(und nur mal so nebenbei bremsen die benutzt werden rosten nicht und wenn ein auto steht gammelt jede bramsscheibe es sei denn es is kein eisen sonder keramit oder so ;) )

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Di 29.11.05 00:43

@DukeCastino : Ich bekomm sie ´bei meinem "Haus-und-Hofmechaniker". Ich glaub er bezieht sie übern "KFZ-Teile Klein" hier in Österreich. Weis jedoch nicht ob es die auch fürs Coupe gibt!

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 65931

Beitrag von Colonel » Di 29.11.05 15:50

> DukeCastino schrieb:
>
> Was kosten eignetlich die Bremboscheiben? Brauch demnächst welche und ich würde mich gerne schon vorher schocken. Kriegt man die irgendwo billiger als auf der HP von Brembo?

Also die Scheiben kosten das Stück 140-150 Euro, das ist der Preis den mein Peugeot -
Händler haben will.

Nächstes Jahr sind bei meinem V6 alle Beläge und Scheiben fällig... Kostenpunkt inkl.
Montage ca. 820,-- Euro :sleepy:

Gruss

Colonel
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 25.01.06 14:29

Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich "darf" demnächst vorne meine Bremsen komplett wechseln und stehe vor der Wahl, normale Scheiben zu nehmen oder die ATE Powerdisc. Wem nützen die Powerdiscs was? Dem normalen Fahrer?Ich meine, merkt man davon was, wenn man nicht gerade mit 200 über die Bahn feuert und stark bremsen muss? Ich habe so ein bisschen Bedenken, den Mehrpreis auszugeben und dann verziehen sich die Teile auch und man hatte nix davon...

Danke und Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Mi 25.01.06 15:08

Mahlzeit,
vielleicht sollte man überlegen, ob die vielen "Hersteller" von Bremsscheiben alle ihr gesamtes Programm selbst fertigen, oder ob sie untereinander einen gewissen Prozentsatz von Bremsscheiben austauschen.
In diesem Fall muss man sich nicht wundern, wenn man den Hersteller wechselt und das Problem bestehen bleibt.
Das soll natürlich nicht davon ablenken, dass die Bremse vom 406 nicht unbedingt überdimensioniert ausgefallen ist. Aber auch andere Fahrzeughersteller sollen ja damit einige Probleme haben.
Bis denne
rs4rot

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 25.01.06 15:15

Ich hab seit paar Kilometers normale Ferodo drauf. Komplett. Kann bis jetzt keine Probleme feststellen :)
Bild

Antworten