Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 03.07.05 16:49
kannst höchstens hinterher das teil bei ebay wieder loswerden
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
Beitrag
von Dreamer » So 03.07.05 18:18
Und den Preis, den man selber dann für das Gerät bezahlt hat bekommt man dann nicht mehr raus und schon hat man in dem Sinne ein MINUS gemacht.
Ist doch so oder nicht?
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » So 03.07.05 19:55
Nur so als Idee...
Du Fertigst gleich ein paar Sätze Bremsleitungen aus Meterware und verscheuerst die hier im Forum !!
Selbst mit ein wenig Aufschlag solltest da preislich unter denen vom Zubehör liegen.
Gewinn machst net viel... aber dafür hast dann nen bezahltes Bördelgerät zu Hause stehen.
Ich würd evtl nen Satz für mein CTi abnehmen.
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
kay_c
- Benzinsparer
Beitrag
von kay_c » So 03.07.05 21:37
Ich habe bei meinem 1.1er die 2 Leitungen nach hinten erneuert. Musste dazu den Tank ausbauen. Die 5m Leitung (Kupfer) haben mich inkl. Bördeln bei nem Kumpel 20 Euro gekostet.
-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Mo 04.07.05 08:10
Der Tank muss nicht unbedingt raus, kannst die auch an der seite vorbeilegen, so machen die das bei der Werkstatt wo ich mal angefragt habe.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 04.07.05 09:05
> charlie schrieb:
>
> Der Tank muss nicht unbedingt raus, kannst die auch an der seite vorbeilegen, so machen die das bei der Werkstatt wo ich mal angefragt habe.
sowas kann ich nur als absoluten pfusch bezeichnen - wer den tank kennt, weiss dass er auf aussenkante bündig mit den schwellern sitzt - da legt man die leitungen dann nicht "neben" sondern mehr unter dem tank entlang - was einerseits blöd kommt, weil sie zu tief hängen und zum anderen , weil sie die ganze strecke ohne befestigungen überbrücken müssen - die leitungen neigen gerade an strecken mit kurven und biegungen und unter druck stark zum arbeiten und zum vibrieren ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Mo 04.07.05 09:26
ich hab es ja noch nicht machen lassen, dachte mir das auch das es nicht korrekt ist, aber wenn man bedenkt das dann achse und tank raus müssen, wer soll das noch bezahlen können, allein das verdreifacht die kosten.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 04.07.05 09:34
die achse bleibt wo sie ist, die muss nicht raus, der tank ist mit 4 schrauben raus, der auspuff muss eh ab - das ist nun wirklich kein mehraufwand.
-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Mo 04.07.05 09:37
aha, dann wollten die mich über den tisch ziehn, der meister meinte entweder an der seite vorbei, dann ist es noch bezahlbar, oder sie machen es richtig, dann muss aber die achse und der tank raus. schon mal gut zu wissen das der tank auch so rausgeht!
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 04.07.05 09:42
es ist natürlich noch einfacher wenn die achse raus ist - und selbst das, das sind 7 schrauben zusätzlich ... in 10 bis 15 minuten ist die achse komplett raus. aber es geht auch mit eingebauter achse ohne weiteres.