das ist kein problem von "seitenneigung" - das ist ein problem von zu weicher hinterachse in verbindung mit zu harter vorderachse. die 205 GTIs haben trotz dicker stabis hinten dasselbe problem, dass viel leistung in schlupf verpufft. die cabrios mit der viel geschmähten vorderen "bananenachse" sind da im vorteil, die weichere vorderachse bringt grad beim anfahren wesentlich mehr grip.dezent309 hat geschrieben:hey schön dass es auch beim 205er das problem mit der seitenneigung gibt! ich habe da bei meinem 309er genau das selbe problem.besonders beim anfahren in kurven "hebt" sich das kurveninnere rad leicht an sodass es die bodenhaftung verliert un ich einfach nicht ausm ****** komm...
generell hilft: hinten hart und auf wenig federwegsunterschied abstimmen, sprich dicken stabi rein (ein CTI mit nem 19mm-GTI-stabi hinten statt dem serien-16er ist ne wucht) und evtl. gelbe konis oder ähnliches. vorne sollte man hingegen nicht zu kurze und nicht zu harte federn und dämpfer verbauen. nur wenn die vorderachse weich genug ist, bringt man die kraft auf die strasse.
ansonsten hilft ein sperrdifferential. 25% oder 40% reichen da schon.