tablett einbau in einen 307 :D

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: tablett einbau in einen 307 :D

Beitrag von Rostigernagel » Do 19.02.15 22:34

Nabend,
Interessante geschichte :daumenhoch:
Aber eine Frage bleibt offen, hast du 4feuerzeuge im H-fach? und dann noch nicht mal Griffbereit falls der Zig.anzünder schlapp macht....mutig mutig, ich könnte das nicht, ok ok ich hab nur eins drin, dafür griffbrereit :D
Mfg Rostiger

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Do 19.02.15 22:40

Der 307 hat keinen zig Anzünder ;) ich benutze die eig nicht , liegen nur da Rum . Bin überzeugter zippo fetischist :D
Bild
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Domulus
ATU-Tuner

Beitrag von Domulus » Fr 20.02.15 07:13

Nja aber hat die buchse dafür, muss man nur einen kaufen ;)

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Fr 20.02.15 11:38

Sieht aber doof aus in der Mittelkonsole Grade wegen der schuttkappe. Haben eig alle 307 einen 12 v Anschluss auch hinten an der Kofferraum Verkleidung oder ist das austattungsabhängig?

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Mi 25.02.15 12:35

hier mal eine kleine demo was ich mit meiner lenkradfernbedienung schönes anstellen kann nachdem ich 2 tage in meiner werkstadt mit meiner löt kolben verbracht hab :D
https://www.youtube.com/watch?v=kp4HDBiVP88
ja ich weis das tab spiegelt übelst. da kommt demnächst mal eine matte folie noch drauf :cool:

Edronax
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 99423

Beitrag von Edronax » Mi 25.02.15 13:07

könntest du mir das mal genauer erklären wie du das mit der Lenkradfernbedienung gemacht hast ? hab nen 306 Cabrio wo ich mir gerade Gedanken über eine ähnliche Lösung mache, aber nur aus spass am Basteln :D

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Mi 25.02.15 13:33

kann ich tun. den Spaß am Basteln musst du auch definitiv dabei haben :D
ich hab im Grunde genommen die Signale der Fernbedienung direkt noch vor der com 2000 abgegriffen und abgetrennt.
bei der vom 307 wird vor dem Bus eine Leitung per taste gegen 7 verschiedene Ausgänge geschlossen. beim 306 geschieht das ganze per wiederstand bei der 2 Kabel Fernbedienung. gib auch die mit mehr als 2 Pins kommt halt drauf an welche du hast.
dieses Signal also die 8 Kabel bei mir hab ich schlicht und ergreifend an eine 6 Euro pc Tastatur weiter gegeben das die einzelnen tasten stink normale Buchstaben Signale aus geben die von Androide plug and play erkannt werden.
http://postimg.org/image/pmdru1gk7/
die Platine ist wie gesagt von der Tastatur.
ich hab dann https://play.google.com/store/apps/deta ... utsettings benutzt um die Befehle in Folge von win+D zb um ein shortcut auszuführen. das besagte shortcut wurde mit tasker und automagic erstellt um die einzelnen Steuerbefehle letztendlich ausführen zu lassen. simpel in der Theorie, in der Praxis sind gute Nerven und eine ruhige Hand und Zeit sehr wichtig.
die leiterbahnen auf der Tastatur zu verfolgen um raus zu finden welchen pin man anlöten kann macht auch mittelmäßig viel Spaß :D
http://postimg.org/image/n6byg6yhj/
so sieht das ganze bei mir aus, musste nur zum Schluss dann doch das Original Kabel der lrf aus platzgründen abschneiden. der Kipp Schalter löst die Tasten Kombi vom Windows Zeichen dauerhaft aus das von der app benötigt wird, ich aber jederzeit den Schalter um legen kann um zu sehen welcher Buchstabe von der taste übertragen wird (für diejenigen die zu faul sind sich alles auf zu schreiben.
das Ergebnis siehst du im Video von mir :zwinker:
gibt auch eine einfachere Lösung die ganz ganze emuliert aber die ist mir zu teuer gewesen wenn auch eine Asbach Keller Tastatur die nix kostet tut....
http://www.cartft.com/catalog/il/1552 das ist die fertige Lösung die im Prinzip die Tastatur ersetzt.
wenn du das wirklich vor hast kann ich dir gerne bei stehen. ich habe mich wochenlang ein gelesen und vorbereitet. musst ja das Rad nicht neu erfinden.

wo ich grade dabei bin, der post bote hat mir gerade mein dab+ und dvbt empfänger gebracht. es darf also weiter gebastelt werden :D
Bild
Dab empfangen geht und UKW auch. Nur dvbt gibt's mit dem stick leider nicht. Seh ich im Auto aber auch als Spielerei

Antworten