Fernladung durch Peugeot schiefgelaufen und nu?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lunic
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Re: Fernladung durch Peugeot schiefgelaufen und nu?

Beitrag von lunic » Sa 06.08.11 16:46

ArgonR hat geschrieben:Hallo,

natürlich habe ich das nicht selbst abgebaut. Natürlich hätte ich das für euch hier besser detalierter beschreiben sollen.
Sorry, wollte ja nichts unterstellen..aber du hast dich auch ein bisschen mißverständlich ausgedrückt.

Ansonsten seh ich das genauso, ne Werkstatt sollte schon wissen was sie tut und im Zweifel würde ich dir raten, den Wagen nicht wieder mitzunehmen, bevor er nicht ordentlich läuft. Die sollen erstmal ihre Fehler (wenn sie welche gemacht haben) beheben, vorher würde ich denen das nicht abnehmen.

Gruß

ArgonR
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 90480

Beitrag von ArgonR » Di 09.08.11 10:38

OK - Reparatur der Steuereinheit blieb erfolglos, bzw. die zu reparierende Firma hat es nicht hinbekommen. Lt. dem freundlichem sind mir keine Kosten entstanden.
Ich lasse jetzt das Originalteil bestellen und versuche mich mit den ca. 1300€ abzufinden :-(

Positiv ist, das ich einen Werkstatt Leihwagen unter Preis seitdem fahre, einen 308 SW mit gerade mal 250 KM. Ich nutze die gelegenheit diesen als Probefahren ausgiebig zu testen.
Das Fahrerlebnis ist schon nicht schlecht, leider ist der Wagen aber so nicht eingefahren und trübt ein wenig den Fahrspass ;-)

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 09.08.11 18:15

ArgonR hat geschrieben:OK - Reparatur der Steuereinheit blieb erfolglos, bzw. die zu reparierende Firma hat es nicht hinbekommen. Lt. dem freundlichem sind mir keine Kosten entstanden.
Ich lasse jetzt das Originalteil bestellen und versuche mich mit den ca. 1300€ abzufinden :-(

Positiv ist, das ich einen Werkstatt Leihwagen unter Preis seitdem fahre, einen 308 SW mit gerade mal 250 KM. Ich nutze die gelegenheit diesen als Probefahren ausgiebig zu testen.
Das Fahrerlebnis ist schon nicht schlecht, leider ist der Wagen aber so nicht eingefahren und trübt ein wenig den Fahrspass ;-)
Moin,

also trüber Fahrspass und nicht eingefahren kenne ich nicht, meine neuen Motoren gingen von Anfang an gut, Einfahren liegt Leistungsmässig in einem Bereich der maximal Einbildungsweise auffällt.

Zu den anderen Sachen, kann ich nix mehr sagen, da fällt mir nurnoch kopfschütteln ein, einer der alles mögliche probiert seine Inkompetenz den Kunden bezahlen zu lassen und ein Kunde der das einfach so hin nimmt... :dummguck:

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Di 09.08.11 22:32

irgendwie erschreckend, wie devot er es hinnimmt, dass sie sein auto schrotten und er es nun bezahlt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

roku
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 98617

Beitrag von roku » Mi 10.08.11 08:54

Prüfe deine Rechnung - bringt manchmal nicht viel, sieh lieber nach ob ein neuteil drin ist, oder nicht.

Sieh es mal so - taucht auf der Rechnung ein anderes Teil auf hast du etwas in der Hand unm rechtlich vorgehen zu können.
Taucht es aber nicht auf sondern wird als anderer Aufwand oder Kosten abgerechnet hast du nichts in der Hand.

Natürlich wäre das problematisch bei einer tieferen Prüfung, doch kann man vieles vertuschen.

Mal zum nachdenken....

Gruß

PS: Ich wäre zu einer 2. Werkstatt gefahren! Fakt! Vielleicht auch zu einer dritten, wenn jeder was anderes sagt wäre es komisch!... aber das geht ja nun nicht mehr, da gibt es so viele möglichkeiten Leistungen und Preise zu vergleichen und immer rennen alle zu dem Händler/Werkstatt wo alles schief geht - drum prüfe vorher wer sich bindet ;)

Antworten