Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
teckbesh
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von teckbesh » Mi 15.06.11 08:44
Also ich hab auch schon paar Drehstäbe entfert. Habe dabei gute Erfahrungen mit Rostlöser gemacht. Das Zeug hab ich von nem Kumpel der bei der Wasserwirtschaft arbeitet und ich muss sagen das ist ein Höllenzeug. Hab damit schon Drehstäbe raus bekommen an denen selbst Werkstätten mit ner Presse verzweifelt sind. Habe mit Pressen aber selber keine Erfahrung. Was man braucht ist Zeit um das Zeug einwirken zu lassen. Ich erwärme auch leicht aber nur so das der Rostlöser leicht zu bläseln anfängt. Das beschleunigt die Reaktion. Wenn man das ne weile macht bekommt man die Teile meist ohne viel Gewalt raus. Man kann dazu ziehen oder schlagen ich mache meist beides im wechsel.
Gruß Martin
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Mi 15.06.11 11:59
So wie der gute Mann im Video!
-
teckbesh
- Radarfallenwinker
-
von teckbesh » Mi 15.06.11 12:37
Naja ich rücke dem nicht gleich nit nem Schweißbrenner zuleibe sondern nehme einen Kartuschenbrenner. Das ganze geht auch am Fahrzeug. Man sollte dann nur nicht auf die Stabilität einer Hebebühne vertrauen. Wenn es doch mal etwas mehr Kraft braucht schaukelt man das Gefährt da schnell mal runter. Ich setze das Auto immer auf Vierkanthölzern ab die ich quer unter die Schweller lege.
Gruß Martin