Hiobsbotschaft! Das Geräusch ist schon wieder! Weiß solangsam nimmer was des sein soll. Der Karren fliegt echt noch aufn Schrott, trotz 75tkm!
War alles im Stand beim warmlaufen okay. Dann hab ich jetzt abdeckung und Keilriemen montiert und bin ca. 5km gefahren und habe angehalten. Da war das Geräusch etwas anders, aber nicht so wie aufm Video. Dann 5km wieder heim, wollte nochmals Dichtigkeit Ölfilter+Ablassschraube checken und, was höre ich da! Wieder das selbe Geräusch, trotz dass ich ihn bei warmem Motor mi 1,5kg gespannt habe. Bin den Weg ohne obere Abdeckung gefahren, aber daran kann es ja nicht gelegen haben, oder? Das die soweit verrutsch, wenn alle anderen Schrauben verbaut sind..Aber im stand hab ich ja nichts ruckelndes gehabt und da war es ja auch nachdem er warm wurde.
Was kann das noch sein? Spannung immernoch zu groß? Keilriemen hatte ich am Sonntag weg und das Geräusch war immernoch, also da ist eigentlich alles ausgeschlossen und auch jetzt kommt es wieder von der Riemenabdeckung her.
Kann das ein Defektes Lager an Spannrolle oder Wapu sein? Oder Lager an Nockenwelle?
Wie soll ich am besten vorgehen, Spannung noch weiter reduzieren?
Kann man eigentlich komplett ohne Abdeckung beim Zahnriemen ohne Bedenken fahren, dann würde ich das morgen nämlich mal machen, dann kann ich mir wenigstens diese Demontage sparen und muss immernur Keilriemen rauf und runter machen...
Ist doch alles zum auswachsen, jetzt hat alles so super geklappt mit dem Motor und jetzt diese Geräusche!
Gruß Chris
[Edit] Kann man so eigentlich fahren mit dem Geräusch?! Mir ist sehr "mulmig" bei der ganzen Sache!
Wenn ich den Motor auf ca. 1000 u/min von der Drehzahl anhebe ist das Geräusch komplett weg!