Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
-
von Coopex » Mi 12.01.11 07:52
Ich hatte vor Jahren mal dasselbe Problem.
Allerdings trat es bei nagelneuen Sommerreifen bereits nach 5TKM Laufleistung auf.
Bei mir war Fakt daß die hinteren Dämpfer ausgelutscht waren und somit kaum noch
Dämpfungsleistung hatten.
Neue Dämpfer rein, neue Reifen drauf, gut war.
Neben der Fahrwerksgeometrie würde ich auch mal nen Stoßdämpfertest machen lassen.
Grüßle,
de Maggus

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...

-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 12.01.11 08:22
Coopex hat geschrieben:...war Fakt daß die hinteren Dämpfer ausgelutscht waren und somit kaum noch
Dämpfungsleistung hatten.
das müsste man aber am tragbild erkannt haben. normalerweise müssten dann die reifen auswaschungen haben. also ned komplett runterradiert, sondern der verschleiss unregelmässig.
der themenstarter hat davon aber nix geschrieben - sonst wäre das auch ein tipp von mir gewesen.
gruss
obelix
-
406Bruch
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 26169
-
von 406Bruch » Mi 12.01.11 16:02
Hi,
ja, über die Hinterräder/Achse will ich jetzt auch kein Wort mehr verlieren, die Ursache ist m.E. ersteinmal geklärt, mir war gar nicht ernsthaft bewusst, dass man an der HA soviel einstellen kann. Am 19er konnte ich damals gerade mal an der VA die Spur einstellen und das war es dann auch schon.
Beim Radlager tippe ich auf fehlerhafte Montage oder mangelhafte Qualität, denn das linke Radlager, wurde praktisch zeitgleich gewechselt, da es ebenfalls auf war und da ist Ruhe im Karton.
Der einzig nachweisbare Unfall an dem Wagen ist ein Wildunfall mit einem jungen Reh bei 120km/h. Dieser wurde aber fachgerecht in einer Werkstatt repariert.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz