Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Icelander
- ATU-Tuner
- Land: Schweiz
-
von Icelander » So 23.01.11 13:18
oups, garnicht darauf geachtet das es sich hier um einen cj handelt, bei 205 cabi denk ich immer gleich an den cti

bei uns in der schweiz sind schwächer motorisierte 205 cabis eh etwas mangelware.
bin letzte woche bei meinem rallye nochmals auf fehlersuche gegange und musste feststellen das es wohl doch das traggelenk ist welches für die geräusche sorgt. hoch und runter ist nichts zu merken, aber seitlich konnte ich ein spiel ausmachen. hab jetzt einen neuen querlenker bestellt da sich dieses gelenk ja schlecht bis garnicht einzeln wechseln lässt.
-
Icelander
- ATU-Tuner
- Land: Schweiz
-
von Icelander » Do 27.01.11 19:21
so, ich habe nun meinen querlenker gewechselt was eigentlich recht simpel und ohne grosse probleme ging. auf einer ersten testfahrt (ca 25km) konnte ich schonmal keine geräusche mehr ausmachen was mich recht positiv stimmt.
nun noch die frage, würde es sich lohnen auch gleich noch den anderen querlenker und ev die domlager zu wechseln und dann eine achsvermessung durchführen lassen, oder ist das nicht zwingend nötig? wo liegen da eure erfahrungen oder wie lauten eure ratschläge?
-
marcel1604
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von marcel1604 » Do 27.01.11 19:31
Hey ich würde immer im jeden fall beide querlenker tauschen.
aus jeden fall solltest du eine achsvermessung durchführen, habe meine querlenker auch gerade neu und die spur noch nicht einstellen lassen das merkt man auf dauer gewaltig wie viel lenkspiel da drin ist