Car Hifi Frage!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Car Hifi Frage!!!

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 12.11.10 11:15

greifst alles am standard Kabelbaum ab. Wenn du net klar kommst dann schreib ne PN glaub Kollege hat alles bebildert auf dem PC dann kannst dich mit dem kurz schließen

Michl306
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von Michl306 » Fr 12.11.10 11:50

Hallo

ich würde das Radio komplett rausschmeißen.
Es gibt Can-Bus-Adapter für die Lenkradfernbedienung für alle gängigen Markenradios.
Darüber können fast alle Bordcomputersettings getätigt werden + Nachrüstradio gesteuert werden.
Kosten ca. 100,- Euros. Habe ich in meinem 307 so gemacht. Funktioniert absolut top!!

Ich habe diesen Adapter verbaut.

http://www.amazon.de/gp/product/B0026D4 ... ss_product

Dabei hast du dann gleich das Adapterkabel von Quadlock auf Din-Stecker fürs Radio.
Also für was den Aufwand das Radio ins Handschuhfach zu bauen?

Gruß

Michl

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 12.11.10 13:11

erzähl den Leuten bitte keinen Scheiss hier!!!! ist jetzt schon der dritte Thread in dem so ein Miste erzählt wird.

Es geht nicht um die Lenkradfernbedienung sondern um die Komfortfunktionen die nur und ich sags nochmal NUR über das Radio eingestellt werden können! Selbst per Tester geht das nicht.

Daher ist es unumgändlich den Kabelbaum zu verlängern wenn man nicht jedesmal das Radio ein oder ausbauen möchte.

Michl306
ATU-Tuner

Beitrag von Michl306 » Fr 12.11.10 21:55

[quote="Mr. Mitchell"]der Kabelbaum wird einfach verlängert und ins Handschufach gelegt. Dann kannst du bei Bedarf das original Radio anstöpseln. Das macht man in der Regel eh nur wenn man von Winter auf Sommerzeit oder anders rum umstellt. Du steuerst damit nämlich nur die Einstellungen wie Uhrzeit, Datum, Wischer beim Rückwärtsfahren ein, Coming home.. der Bordcomputer an sich spricht Verbrauch und Reichweite funtkioniert wie gehabt[/quote]

Sorry aber was verstehst du unter Komfortfunktionen?? Ich kann mit dem Interface über die Lenkradfernbedienung alle Funktionen einstellen die du genannt hast.
Einfach Track Vor und Zurück gleichzeitig betätigt und schon kann ich den Bordcomputer einstellen (Uhrzeit, Datum, Wischer usw.).
Das einzige was nicht geht bzw. ich noch nicht herausgefunden habe wie, ist den Mode der Anzeige umstellen. Das brauch ich aber nicht wenn es einmal eingestellt ist.

Vielleicht meinst du ja noch andere Funktionen die ich nicht kenne und daher mein Unwissen (Scheiß) hier poste.

Gruß

Michl

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 13.11.10 00:04

schau dir den thread doch bitte nochmal von vorne an....
der Kabelbaum wird einfach verlängert und ins Handschufach gelegt. Dann kannst du bei Bedarf das original Radio anstöpseln. Das macht man in der Regel eh nur wenn man von Winter auf Sommerzeit oder anders rum umstellt. Du steuerst damit nämlich nur die Einstellungen wie Uhrzeit, Datum, Wischer beim Rückwärtsfahren ein, Coming home.. der Bordcomputer an sich spricht Verbrauch und Reichweite funtkioniert wie gehabt
es geht nicht um radio funktionen sondern um funktionen des Bordcomputers...

kleiner tip nebenbei:

man kann auch mit weniger geld ne ordentliche anlage aufbauen...

Emphaser ist meist tierisch leistungshungrig zumindest was die subs angeht.

ich hab ne alte RTO stufe für mein frontsystem verbaut was auch nur ein 13er highfonics ist und mit ordentlich gedämmten türen kommt da sogar einigermassen druck raus.

kostenpunkt war: ca 130 für das frontsystem und 15 € (incl versand) bei ebay für die stufe (die RTO blackmagic stufen sind garnicht so übel solange man der stufe etwas leistungsreserve lässt)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten