Service
du meinst sicher die contis.ST-ME406 hat geschrieben:und sollte das bei dir ebenfalls der fall sein dann kannst du ja auch das angebot aus dem marktplatz nehmen
um mal ein bissle abzuschweifen - wieso denkt jeder, dass man schneeketten nicht auf alus fahren darf?ChrisBee406 hat geschrieben:danke.
die felgen sind nicht zufällig auch auf nem niedriger motorisierten 406 drauf?
das mit den alus klingt zwar nett, aber ich möchte ungern alu durch den winter schicken. hier salzen die erstens wie bescheuert und zweitens bin ich manchmal genötigt schneeketten aufzuziehen, wenn die hier mit dem schieben nicht hinterherkommen bzw. einige entlegene strassen gar nicht schieben, ich da aber hin muß. und das geht dann mit den alus nicht.
*gg*ChrisBee406 hat geschrieben:deine anmerkunge sind durchaus korrekt, obelix.
aber:
1. ich habe bereits schneeketten und die sind nicht für alus tauglich und ich werde mir nicht extra neue kaufen. und ich weiß, dass es ketten für alus gibt. und auch diese ringe habe ich schon gesehen. kommt aber alles nicht in frage.
2. ists mi persönlich völlig wurscht, ob da nun alus oder stahlfelgen drauf sind. egal ob nun sommers oder winters. die funktion des autos hängt davon nicht ab. auch wenns besser aussieht. ist aber alles geschmacksache.
3. könnte ich mit stahlfelgen u.U. eine nummer schmalere reifen fahren als auf alus. eine kostenfrage.
4. wenn die alus nach ein paar wintern hinüber sind vom salzfras, nehm ich bei den stahlfelgen, entroste sie ggfs. und jauche mit ner dose mattschwarz neue farbe drauf. fertig. ist billiger und tut nicht so weh wie gekillte (serien-)alus. denn auch die wachsen nicht an bäumen. und ich mag autos im originalzustand.
genau DAS mußt du mir bei gelegenheit mal zeigenobelix hat geschrieben: stahlfelgen entrosten ud neu lacken..
o.k. - das selbe klappt auch bei alus.-)
genauaber o.k., ich wollt das ja nur angemerkt haben.
muss jeder für sich elbst entscheiden.
GuFie407 hat geschrieben:Folgende Freigaben existieren für dieses Fahrzeug:
KFZ - Details
Fahrzeugdaten
ID: 51050
HSN/TSN: 3003 89800A
Hersteller: Peugeot
Modell: 406 Break (8E/F)
Verkaufsbezeichnung: 3.0 V6
Leistung: 152 KW (207 PS)
Baujahr: 03.00-10.04
Erstausstattung
Reifen vorne: 205/60R15 91V
Reifen hinten: 205/60R15 91V
Felgen vorne: 6.50 x 15
Felgen hinten: 6.50 x 15
oder
Reifen vorne: 205/55R16 91W
Reifen hinten: 205/55R16 91W
Felgen vorne: 6.50 x 16
Felgen hinten: 6.50 x 16
Wenn es keine Stahlfelgen gibt, nimmt man halt Alu. Die kosten 20 - 30 Euro mehr das Stück als Stahl und sehen besser aus.
6 x 15 darf dieser Wagen nicht fahren.
3GuFie407 hat geschrieben:Doch habe ich auch gefunden:
Fahrzeugdaten
ID: 50487
HSN/TSN: 3003 895 00A
Hersteller: Peugeot
Modell: 406 Break (8E/F)
Verkaufsbezeichnung: 2.2
Leistung: 116 KW (158 PS)
Baujahr: 07.00-10.04
Die Reifen sind identisch, wie beim 3.0 V6. Also bleibt es auch bei Dir nur bei der Alu-Lösung.