Bremsscheiben von Ebay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Bremsscheiben von Ebay?

Beitrag von Aron » Mo 30.08.10 20:59

Mr. Mitchell hat geschrieben:und auch ganz schnell wieder Ihr dummes lachen abstellen wenn Sie wüssten dass die Händler die Preise zum einen zum größten Teil diktiert bekommen und zum anderen Ihre Leute auch noch für teuer Geld schulen müssen. Geschweige denn von Schweinepreisen für Spezialwerkzeug und Tester. Und dann haben SIe noch keinen Gutmann oder der gleichen für die Kunden mit anderen Marken

Wo bitte schön darf denn ein Vertragshändler heute noch Geld verdienen? Am besten machen SIe alle zu dann geht vielen Hinterhof Knaupern schon noch die Lichter auf
Das würde ich so nicht sehen, die Schulungen, Technik usw sind im Stundensatz enthalten, bzw sollten. Klar kann ich mir vorstellen das über solche Bereiche ein Betrieb subventioniert wird, aber irgendwas läuft falsch, wenn man 100€ Stundensatz sieht und davon ca 30€ an Personalkosten drauf gehen sind das immernoch 70€ für sonstige Aufwendungen.

Ich meine nur da läuft generell was falsch, schau mal einige Händler an, z.B. Onlineshops, die verkaufen das Zeug für sagen wir mal 50-60% Pugpreis und haben nen EK der etwa bei 30% des Pug VKs liegt.
Also ich meine hier mal alle, die Bremsen verkaufen, gibts übrigens einige Pughändler die auch große Rabatte geben, hier in der Region gibts ne Kette bzw Vereinigung, wo PSA, VAG Händler usw zusammen OEM Teile zum Spottpreis anbieten, natürlich nur für kleine Händler, aber die geben tüchtig Prozente weiter, also diktiert ist das eine, aber daran halten tun sich nicht alle, was auch gut ist.

Antworten