Hallo Swordmaster!swordmaster hat geschrieben:kurze Frage zum Thema, aber anderes Modell
ist der Wechsel vom Zahnriemen zu schaffen ohne dass man das mal gezeigt bekommt und spez. Werkzeug hat? sprich nur mit einer Anleitung? wenn JA, hat jemand eine Anleitung dafür...
merci
Also ich habe in etwa denselben Qualifikationsgrad wie Du und hatte es auch noch nie gemacht. Allerdings ist das sicher von Auto zu Auto unterschiedlich, ich habe ich einen 307ener mit dem 90PS HDI-Diesel (ab 2003). Dort ging es für mich problemlos, obwohl mir sowohl der Ersatzteildiskonter und auch ein befreundeter Mechaniker abgeraten haben. Der Ersatzteildiskonter hat mir sogar netterweise eine Anleitung ausgedruckt. Den könntest ja auch mal danach fragen? (die haben meistens autodata oder Ähnliches)
Der 307 ist halt vorne eine "ziemlich enggebaute Französin :-)" und meine Hände waren danach ziemlich lange zerkratzt! Bei einem alten Popel Vectra oder so schauts sicher wieder anders aus ...
Meine Erfahrungen habe ich hier niedergeschrieben:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 32#p698932
Wegen Anleitungen könnte ich ja meine Servicebox durchforsten, dann müssest Du mir aber genauere Angaben machen (Peugeot-Motorcode und Baujahr, usw). Gegebenenfalls bitte ein PM an mich!
lg, Heini