Service
moinmoin!!TC hat geschrieben:Hallo miteinander,
leider ist mein 205 (1.6 Automatic mit 89PS) bei der diesjärigen HU durchgefallen, da die Hinterachse am rechten Schwingarm zu viel Spiel hat. Daher meine Frage:
Kennt jemand von euch Anbieter, die regenerierte Hinterachsen für den 205 anbieten oder Werkstätten, die noch eine Reparatur durchführen? Ich komme aus Schleswig-Holstein. Der Bereich Bad Segeberg/Hamburg wäre für mich interessant.
Über Ebay habe ich bereits einen Anbieter von regenerierten Hinterachsen gefunden, der hat leider inzwischen 205-Achsen aus dem Programm genommen. Selbst die Peugeot-Händler in der Nähe, haben sich gewehrt überhaupt nur einen Reparaturversuch zu unternehmen.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Vielleicht bietet jemand von euch auch alternativ noch eine Achse hat bzw. hat noch eine Funktionsfähige liegen?!
Dank und Gruß,
Thies
Bolzen gibt es bei mir auch: http://www.pejot.org/advanced_search_re ... 79&x=0&y=0TC hat geschrieben:Hallo Obelix,
ich habe mal etwas weiter gesucht und gesehen, dass es bei pejot.org eine Traverse mit Nadellagersatz gibt. Bei Liontech werden Bolzen für den Schwingarm für die HA angeboten. Helfen mir diese Teile schon weiter oder wäre ich dann immer noch weit vom Ziel entfernt?
Gruß,
Thies
jein...TC hat geschrieben:Hallo Obelix,
ich habe mal etwas weiter gesucht und gesehen, dass es bei pejot.org eine Traverse mit Nadellagersatz gibt. Bei Liontech werden Bolzen für den Schwingarm für die HA angeboten. Helfen mir diese Teile schon weiter oder wäre ich dann immer noch weit vom Ziel entfernt?
Gruß,
Thies
vermuten ist immer schlecht:-)TC hat geschrieben: @ Obelix: Es ist richtig, dass wir uns zunächst über die Reparatur unterhalten haben. Ich habe nur an Plan B gearbeitet, falls ich keine Werkstatt finde, die mir weiterhelfen kann. Diesbezüglich habe ich noch folgende Fragen: Ich habe aktuell die HA ohne Stabilisator am Schwingarm verbaut. Kann man den Stabilisator von der alten Achse auf diese Achse umbauen? Ich vermute stark, dass die Achse ohne Stabilisator in einem besseren Zusatand ist, als die Andere. Daher würde ich gerne diese aus Ausgangsachse behalten wollen. Die Drehstäbe (falls sie unterschiedlich sein sollten) dürfte man tauschen können...