Günstiger Peugeot 106 GTI mit Scheckheft - Vorankündigung!

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
merill
Lenkradbeißer

Günstiger Peugeot 106 GTI mit Scheckheft - Vorankündigung!

Beitrag von merill » Mo 11.11.13 03:44

N´abend!

Habe wieder einen Peugeot 106 GTI anzubieten, Bj 2000, 119PS, ca. 200tkm., farbe: dunkelblau, mit klima, scheckheft-gepflegt.

Ich habe den 106er GTI erst kürzlich aus der Schweiz geholt, Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer habe ich bereits bezahlt, kann somit problemlos in der EU angemeldet werden (ummeldekosten Deutschland ca. 80 euro, österreich ca. 200.- euro).

Das Auto macht einen guten Eindruck, wurde stets gewartet, bekam zuletzt einen neuen nissens kühler, neue Varta Batterie, der Kat ist defekt - wird ausgetauscht gegen einen 200zeller kat, und traggelenk vorne wird auch noch behoben.

untenrum sieht er sehr sauber aus, man will es garnicht glauben aber weit und breit kein Rost in sicht, hier und da ein klein wenig flugrost.

Habe nächste Woche TÜV termin, dann mache ich grad unterhalb noch ein paar Fotos. Das Auto wird auch noch komplett aufbereitet, und ein frischer TÜV Bericht gibts noch dazu.

Österreichische Papiere könnte ich auf wunsch bzw. gegen Anzahlung beantragen.

Ich hatte in den letzten jahren selbst einige S16 und GTI´s in meinem besitz, und an Liebhaber weiterverkauft, und ich hoffe dass auch dieser GTI in gute Hände kommt.

Das Fahrzeug steht in nähe PLZ 88131 Lindau am Bodensee.

ich beobachte schon seid langer zeit den s16/GTI Markt, die preise hierzulande sind einfach nur noch eine Frechheit, für heruntergekommene komplett zusammengefaulte kisten noch 2500 euro und mehr zu verlangen grenzt schon an Abzocke.

Ich wollte diesen GTI erstmals vor-ankündigen, sobald ich durch den TÜV bin, Auto aufbereitet worden ist, wird er flächendeckend inseriert werden.

Ich hatte mir eine Preisvorstellung von 1850.- euro VHB angesetzt, und das ist er allemal wert.

hier noch 1 Foto, weitere reiche ich nach, bei interesse einfach eine pn an mich.
720075474_2_450.jpg
peugeot-106-gti.jpg
peugeot-106-gti.jpg (1.37 KiB) 2499 mal betrachtet

merill
Lenkradbeißer

Re: Günstiger Peugeot 106 GTI mit Scheckheft - Vorankündigun

Beitrag von merill » Mi 13.11.13 18:55

N´Abend!

Sooo der kleine wurde jetzt durchgecheckt, folgende sachen wären zu machen:

Traggelenk vorne links, Auspuff undicht (Kat), Ventildeckeldichtung (Öl-Verlust), Handbremsseil muss ein neues rein, Flugrost hinten rechts und links unten .

Der Motor läuft etwas unrund, ich weiß leider nicht ob das jetzt mit dem Kat zusammenhängt, weil der durch ist, oder ob die Zündspule hinüber ist, da beim zuführkabel der Zündspule ein käbelchen offen war, bzw. ich es wieder isoliert habe, daher nur bedingt fahrbereit, da er beim fahren ruckelt.

Ansonsten ist er top in schuss, innenausstattung ist sehr gut vom Zustand her, lack ist auch okay, Hinterachse ist okay, Getriebe lässt sich einwandfrei schalten, am besten seht selbst die bilder, mache morgen noch welche vom innenraum.

Werde ihn dieses oder nächstes Wochenende höchstwarscheinlich bei ebay reinstellen, dann ab 1 Euro startebot, bin zuversichtlich dass er gut raufgehen wird, da er sonst echt gut da steht.

Einen Kat (100 Zeller) und MSD Attrappe hätte ich noch im keller liegen - komplettes Rohr, Zündspule hab ich leider keine mehr da, die Kerzen scheinen okay zu sein.

Eine Airbox mit einem Green Luftfilter habe ich heute noch eingebaut, die wäre auch dabei. Domstrebe hätte ich noch da, und paar Karrosserieteile, verbreiterungen komplett und 2 kotfüpgel vorne.

Gerne sind auch Preisvorschläge erwünscht, da er in den nächsten 2 wochen weg soll, aufgrund bauarbeiten am Hof.

Hier mal die Bilder:
K800_1.JPG
K800_2.JPG
K800_3.JPG

merill
Lenkradbeißer

Beitrag von merill » Mi 13.11.13 18:58

weitere:
K800_4.JPG
K800_6.JPG
K800_7.JPG

merill
Lenkradbeißer

Beitrag von merill » Mi 13.11.13 19:00

und noch welche:
K800_8.JPG
K800_9.JPG

merill
Lenkradbeißer

Beitrag von merill » Sa 16.11.13 12:36

Tach, habe den GTI vorab noch bei kleinanzeigen inseriert, daher mein Preisupdate 1490.- euro VHB!

lg

Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Beitrag von Rik 11 » Do 21.11.13 20:56

Falls ich dich ans Telefon bekomme können wir gern drüber reden.

Meine Jungs von der Pug Werkstatt...

Motor ruckelt kann 100 Ursachen haben
Katze im Sack
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Rik 11
Zufrühabschnaller

Beitrag von Rik 11 » Sa 23.11.13 21:49

Hast den jetzt schon zum laufen gebracht??
Wie gesagt wenn er fährt komme ich gern mal rum
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

merill
Lenkradbeißer

Beitrag von merill » So 24.11.13 15:20

Tach Rik, also Kolleg hat gestern Fehler ausgelesen, da war kein Fehler drinn, lasse ihn kommende woche noch in der werkstatt auslesen, der hat nämlich einen neuen fehler auslese apparat bekommen, und mal schauen was der sagt.

Morgen jedenfalls bestelle ich mal den OT geber neu, Leerlaufsteller, Kühl-sensor usw... bei meinem alten S16 war der OT geber kaputt, da ist dann die ganze kiste nicht mehr gelaufen, schon lustig nachts um halb 3 irgendwo in deutschland, konnte dann im auto pennen.

Kerzen hab ich schon getauscht, und spule ebenfalls.

Problem ist jezt dass die drehzahl sehr stark im stand schwankt, und er auch das gas nur etwas verzögert annimmt. Gestern ging er im stand mehrmal von selbst aus.

Bin zuversichtlich dass wir das problem bald in den griff bekommen, dann wird er denke ich auch sofort weg gehen.

lg

Rik 11
Zufrühabschnaller

Beitrag von Rik 11 » So 24.11.13 15:48

Ja melde dich einfach wenn er mal richtig läuft.
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

merill
Lenkradbeißer

Beitrag von merill » Mi 27.11.13 22:25

Hy Rik, also heute morgen hab ich mal die Drosselklappe abmontiert und siehe da, ein stecker einer von den hinteren, war abgerissen, der fhrt soweit ich gesehen hab glaub zu irgend einem fühler im block.

Hab den Stecker repariert, bzw. neues kabel drann gemacht, und siehe da er läuft!

Leider ist mir die Batterie zusammengesackt vor lauter start orgien, sie lädt gerade auf, und morgen teste ich ihn nochmals, wenn er dann problemlos äuft, kannst gerne mal rummkommen.

Habe vorsichtshalber auch noch den OT Geber und Kühl sensor neu bestellt, bekomme ich morgen Donnerstag.

Meldest dich einfach, weil einer aus dem Allgäu hat den gestern besichtigt, er meinte wenn er läuft würde er ihn sehr gerne kaufen.

lg

Antworten