Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lunic
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Beitrag
von lunic » Fr 02.08.13 09:05
Hi,
nach meiner Erfahrung macht es der Pumpe nichts aus, wenn sie beim Verwerter im Regal liegt. Hab eine vom 309 drin und dürfte auch schon älteren Datums sein. Die passt nicht 100% beim 306, weil das Ansaugsieb original ne größere Öffnung hat, aber das macht eigentlich nichts. Kann halt sein, dass der Verwerter defekte Pumpen verkauft..da steckste nicht drin.
Hast du vielleicht Dreck im Tank, den deine Pumpen immer wieder ansaugen? Kam bei der defekten Tauschpumpe Dreck raus, nachdem du sie ausgebaut hast? Was sagt das Doppelrelais der Pumpe, ist das ok? Das sitzt hinter dem Steuergerät im Motorraum. Fährst du dauernd auf Reserve, sodass die Pumpe evtl zu heiß wird oder öfter mal Luft saugt?
Spritfilter gewechselt? Wie viel Volt liegen denn an der Pumpe an?
Gruß
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 02.08.13 09:56
Vorsicht die pumpe vom vorfacelift und facelift sind unterschiedlich.
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-_interceptor_-
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von -_interceptor_- » Fr 02.08.13 11:37
Also die Strom liegt an ganz normal, beim reinmachen ging die ja auch nur nach drei wochen stehen leiert er und zack war es wieder die Pumpe, aber dreck im Tank kann ich mir nicht vorstelle strom liegt jedenfalls zwischen 9 un 12 volt an wenn ich den Schlüssel dreh! Habe einen 1,6 65kw baujahr erstzulassung29.01.1996
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von -_interceptor_- » Fr 02.08.13 11:48
Was könnte das denn mit dem Relais zu tun haben, strom liegt ganz normal an wie gesagt?
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lunic
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Beitrag
von lunic » Fr 02.08.13 11:57
-_interceptor_- hat geschrieben:Also die Strom liegt an ganz normal, beim reinmachen ging die ja auch nur nach drei wochen stehen leiert er und zack war es wieder die Pumpe, aber dreck im Tank kann ich mir nicht vorstelle strom liegt jedenfalls zwischen 9 un 12 volt an wenn ich den Schlüssel dreh! Habe einen 1,6 65kw baujahr erstzulassung29.01.1996
9 Volt ist zu wenig, deine Pumpe stirbt wohl an zu wenig Spannung. Da müssen 12 Volt drauf!
Gruß
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von -_interceptor_- » Fr 02.08.13 12:00
Hab mich vertan hab gerad gemessen liegt voll an, und was wäre wenn es zu wenig wäre?? Ich dachte die gehen eher bei überspannung drauf?
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Fr 02.08.13 12:49
Bei unterspannung laufen die zu langsam und mit zuviel last und überhitzen dann auch.
Das pumpenrelais prüfen macht da schon sinn-die kontakte verschleissen ja auch.evtl hast da nen übergangswiderstand drin
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
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von 306Cab » Fr 02.08.13 16:20
Wenn du deinen Tank öffnest, zischt es dann ??
Könnte am Überdruck m Tank liegen, der dann permanent auf die Pumpe übertragen wird...
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-_interceptor_-
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Beitrag
von -_interceptor_- » Fr 02.08.13 16:39
Nein da zischt nix beim öffnen, der typ bei Peugeot hat gesagt das Pumpenrelais kann es nicht sein,er sagte es geht oder garnicht da gibt es keine überspannung oder ähnliches:-(
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von -_interceptor_- » Di 06.08.13 00:40
Hab die Pumpe erneut getauscht bis jetzt läuft alles!