Peugeot 207 HDI 110 Leistungsverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 HDI 110 Leistungsverlust

Beitrag von 1uck3r » So 04.08.13 13:21

Moin Moin aus dem Norden,

also ich muss deinem Meister da in Bezug auf die Identifizierung des Problems anhand des Fehlers recht geben. Hier kann mann nicht direkt sagen wo der Fehler ist. ABER er sollte wissen wo er suchen kann/muss.
Naja ich habe auch die Erfahrung gemacht das man den Eindruck bekommen könnte das die einem nicht helfen wollen oder wirklich nicht können.

Trotzdem interessiert mich was aus dem LLM geworden ist wie sieht die Sachlage denn da aus ?

Das Magnetventil kann geprüft werden. Wenn du kein Bock mehr hast auf deine Werkstatt so wie ich und keine Garantie such dir ne neue Werkstatt oder mach dein Auto selbst ;) Magnetventil kostet nicht die Welt selbst wechseln ist auch kein Problem Anleitung kann ich geben. Bei mir war es nach ca 100000 km defekt.

Trotzdem es kann vieles sein:
- AGR
- Magnetventil
- Luftmassenmesser
- Turbolader

Wie genau ist das Fehlerbild im Moment?

Der Fehler p0299 ist nur ein Folgefehler der abgelegt wird (zu geringer Ladedruck). Dazu muss ich noch sagen das Magnetventil wird glaube ich nicht von System überwacht sprich macht es einen Fehler wirst du nur Folgefehler im Speicher haben und nicht den Ausgangspunkt, deshalb könnte dies auch bei dir der Fall sein.

Gruß 1uck3r

Antworten