so.
nachdem ich die chefin erreicht hatte und freundlich -aber bestimmt mit nachdruck mal anfragt hab "was da wohl schiefgeflaufen ist" -hat sich der pfleger bei mir nochmal gemeldet und sich entschuldigt.
ccandy du hast schon recht. andererseits, hat er sich diesen job ausgesucht und mal ehrlich, auf unsereins nimmt doch auch keiner rücksicht.
ich mein, hätte ich diese ganze elektrik zimbamborium ned, hätte mein dad 2 tage nix zum essen gehabt.
wie soll da ein kranker mensch regenerieren?
nunja, ist ja geklärt.
der pfelger gab mir das pw durch und ich kann nun immer auf den lappi zugreifen. ich werd den so einrichten, dass der beim zuklappen NICHT ins standby geht.
hab grad mit ihm via fernwartung ein paar bilder auf seinen lappi (browser) gezeigt und ihn raten lassen, was es ist.... ging ganz gut.
ich fahr die tage nochmal heim -einfach nach dem rechten sehen. werde dann die webcam mit nehmen und mal wegen dem tv schauen, drucker usw usf.
die fernbedienung für den tv, werde ich abkleben /blindmachen. dass nur die wichtigen tasten da sind. den reciever mach ich tod. ich denke, er ist froh, wenn er überhaupt tv gucken kann, bzw ihn anbekommt...
achso!!!
der support von teamviewer hat mich angerufen. ich hatte dort eine anfrage gestellt. der junge mann, war sehr nett und schien auch kompetent zu sein. wir werden dann mal ein paar einstellungen durchgehen, sobald ich zeit habe -er schien technisch sehr von dieser aufgabenstellung motiviert zu sein.
ist gut!
@chakky
hast grad geschrieben, als ich posten wollte ^^
schnell mal lesen....
wegen dem passwort. das passwort von teamviewer war gemeint. das hatte ich ned sehen können. da der pfleger aber vor ort war, griff ich via fernwartung auf den laptop und änderte es in mein kennwort, sodass ich immer auf den lappi zugreifen kann -das problem ist also geklärt.
ich hab auch eine liste ausgedruckt, die dick und fett an der wand klebt. darin hab ich alle notruf nummer (meine usw), sowie pin vom handy (falls es mal ausgeht), sowie welcher betreiber etc. das paßt also auch.
das notrufsystem, was du hast, das hat er auch. er hats am arm. außer haus, soll es bis zu 100m reichen. ich ruf morgen nochmal beim drk an, wie weit die reichweite wirklich ist.
ich habe zstzl zu diesem system, nun so ein gps gsm tracker gekauft, müßte die tage kommen. der bekommt auch eine sim karte. und der sendet mir via sms seine koordinaten für google maps.
geil, oder?
ich kann dann mit nem sms befehl, dem gps tracker sagen: ruf mich an und stell eine freisprechfunktion her.
ich kann somit also mit ihm reden und fragen:
hey, alles ok?
wenn nicht, kann ich den noruf wählen und die position durchgeben... so zumindest mein plan.