Kein Tüv wegen defekter Leuchtweitenregulierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rc-line
Handbremsen-Wender

Re: Kein Tüv wegen defekter Leuchtweitenregulierung

Beitrag von rc-line » Mi 23.11.11 09:49

aber über 100 euros, da sind 2 birnen aber billiger ausgebaut

halloichbins

Beitrag von halloichbins » Mi 23.11.11 10:35

aaalso:

Ich finde es ganz schön, wenn man ohne irgendeinen Aufwand, Vorbereitung und ein bisschen Zittern zum Tüffer geht.

Mein Peugeotonkel (kein Händler) baut bei seinen 205-Kunden immer ne funktionierende LWR ein... nach dem TÜV dann wieder aus. Nicht mein Ding.

Die Lösung aus dem LWR-Shop kannte ich nicht. Mich würde der zusätzliche Schalter stören. Bei mir ist es am originalen Drehschalter angeschlossen.

Wenn Du Interesse hast, dann frage ich mal nach, ob Dir "jemand" einen Satz bauen kann. Wenn ja, dann müsstest Du Deine Scheinwerferhalter und den Schalter ausbauen und einschicken. Dann dauerts einige Zeit (das ist der große Haken-vier Wochen....) und Du bekommst das fertig verlegefertige Teil zurück. Meistens besteht es aus Alfa 166-Stellmotoren, ein paar wirklich gut isolierten Kabeln und einem Poti für den Drehschalter.
Strom nimmt man per Quetschdings vom Standlicht. Schöner ist natürlich löten.
Der Einbau dauert etwas, weil Du den Luftfilterkasten aubbauen musst, um die Kabel durch dieses Gummiteil in den Inneraum zu schieben. Vielleicht kann man die Kabel auch mit den alten Leitungen der hydraulischen LWR durchziehen. Klappte bei mir nicht (ABS ist davor).

Kostet so alles zusammen, mit gebrauchten Motoren inkl. Versand und so weiter, unter 100.-

Ich finde es super. Wenn meine LWR beim Cabrio auch den Geist aufgibt, dann mache ich es wieder!!

PVKN
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 37619
Land: Deutschland

Beitrag von PVKN » Mi 23.11.11 10:48

ja, hört sich echt gut an, aber ich muss sehen das ich in 4 wochen wieder beim tüv stehe mit fujtzemder lwr. deine idee hört sich echt gut an aber ich werde heute nachmittag mir mal dej lwr angucken...... vll bekomm ich das ja wiederhin proviorisch, und dann hat man zeit alles schön elektrisch machen

PVKN
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 37619
Land: Deutschland

Beitrag von PVKN » Mi 23.11.11 19:08

So war jac heute bei meiner LWR bei, also nachdem ich sie komplett ausgebaut hatte habe ich sie wieder aufgefüllt undt entlüftet und siehe da, es funktioniert..... zumindest etwas aber fürn tüv reichtes.

Am Montag darf ich nochmal hin und hoffe das es dann ncoh ufnktuioniert ansonsten werde ich vorne nochmal auffüllen.

Wenn das Auto dann in 2 Jahren nochmal Tüv bekommen sollte, werde ich eine elektrische verbauen.

Antworten