Unfall kleiner Schaden (hinten Stoßstange) FRAGE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
D3ron
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 73277
Land: Deutschland

Unfall kleiner Schaden (hinten Stoßstange) FRAGE

Beitrag von D3ron » Do 17.11.11 12:44

Hallo Peugeot Freunde,

steinigt mich nicht gleich ich fahr nen Italiener ^^ nur im voraus.
hab gedacht evtl. krieg ich hier bischen Rat oder joa ne grobe Übersicht wobei ich steh :augenroll:

Folgende Frage:

Erstma das Problem:
Gestern hatte ich einen kleinen Auffahrunfall, die Dame vor mir hatte nen Peugot 206+
alles bischen blöd gelofen war meine Schuld aber möcht ich jetzt auch nicht gross erzählen.
Fakt ist sie hat hinten über dem grundierten Plastik beim lackierten Plastik einen riss bzw. Kratzer ca. 10cm lang dort steht das Plastik etwas raus gleich nebendran auch nen riss bzw. kratzer ca. 7cm lang da kommt das Plastik auch schon etwas raus aber nicht viel.

unten an der Stoßstange im grundierten Bereich sind es kleine eig. fast schon nicht erwähnenswerte Kratzer.

nur nebenbei mein Auto Motorhaube + rechter Scheinwerfer i.A. :/

von demher ist bei ihr ungewöhnl. wenig schaden (eigentlich)

Nun hat die gute Dame ein leasing Fahrzeug und muss es aufjedenfall richten lassen.

jetzt zur eigentlichen Frage:
Was meint ihr, (viell. sind ja Leute da die ein ähnl. Problem schonmal hatten) kommen da für Kosten auf mich zu, sprich Peugeot Kundendienst
Stoßstange + lackieren + Arbeitszeit. Des könnt ich mir vorstellen kommt auf mich zu, abgesehn jetzt vom Wertverlust am Leasingwagen...

Danke im voraus
Gruss D3ron

vkspa65
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 59329

Re: Unfall kleiner Schaden (hinten Stoßstange) FRAGE

Beitrag von vkspa65 » Do 17.11.11 14:32

Hallo, erstmal sei froh das niemand verletzt wurde, ansonsten kann ich dir sagen das ich einen ähnlichen Schaden verursacht habe und die ganze Aktion 900 € gekostet hat bei einer freien Werkstatt. Ich würde aber mit mehr rechnen. Das Fahrzeug sollte als Leasingsfahrzeug nur in einer Fachwerkstatt zu reparieren sein (ich würde darauf bestehen als Leasingnehmer) Die Stossstange (ca. 300 €) wird mit Sicherheit komplett erneuert und lackiert (ca. 500 €). Dazu kommen u.U. Kosten für Rüstzeit zum Lackierer und Mietwagenkosten hinzu. Der Schaden wird aber von der Haftpflicht übernommen. Ich hoffe du hast einen cleveren Vertrag mit einem Schaden pro Jahr ohne Rückstufung.

D3ron
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 73277

Beitrag von D3ron » Do 17.11.11 14:46

erstmal danke für die Antwort !

Ehm ja ok, ob ich noch n schaden pro jahr ohne rückstufung hab weiss ich garnich genau da es über meine Mutter läuft.
Das der Schaden übernommen wird bin ich schonmal froh -.- ist mein erster unfall.

Ja was jetzt auch noch interessant wär gilt der Wagen jetzt als Unfallfahrzeug?
bzgl. Wertverlust am leasingwagen?
Weil diesen müsst ich bzw. die Versicherung ja auch begleichen.

Danke
Gruss D3ron

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24148

Beitrag von dude-tru » Do 17.11.11 21:50

Das fahrzeug hat durch die beschädigung einen wertverlust, was für dich heißt das der unfallgegner einen gutachter einschalten muss, um diesen wertverlust zu errechnen.

Die Versicherung ersetzt den kompletten schaden sodass der unfallgegner ohne verlust/gewinn aus der sache rausgeht, der wertverlust wird mit ausgezahlt

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Fr 18.11.11 13:05

Das einzige was dir bei der Sache passiert ist das die Versicherungsumme im nächsten Jahr steigen wird. Und wenn du keine Vollkasko hast dann hast natürlich noch den schaden an deinem Auto.
Wichtig ist halt das du den Unfall zeitnah deiner Versicherung mitteilst.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten