Ich hab hier ein bissl exotisches Problemchen.
Es gibt zwar schon den ein oder anderen Beitrag, aber ich hab keinen gefunden, der genau auf meines passt.
Heute auf der Autobahn, ist mein 205er von jetzt auf gleich einfach ausgegangen. Und nicht mehr angesprungen.
Ich bin erst davon ausgegangen, daß der Sprit alle is. ADAC kam, nahm mich zur Tankstelle huckepack, ich hab 20 Liter getankt -> Nix.
Startspray -> Nix.
Bei genauerem hinsehen, ist dem ADAC Mann aufgefallen, daß da kein Funke kommt.
Er meinte daraufhin: Zündspule. Dabei ist er sich sehr sicher.
Wir haben das Auto nun zum Boschdienst gefahren. Dessen Bücher sind aber so voll, daß der vor Mitte nächster Woche nicht dazukommt.
Nun wollte ich die Zündspule einfach selber wechseln. Allein schon, bei den Werstattpreisen, die die immer aufrufen, aber in der Not ...
Problem: Auto steht bei mir in der Arbeit und damit 50 km von meinem Zuhause.
Kann mir hier evtl. jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich das in einer Nacht- und Nebelaktion hinkrieg. Am Strassenrand? Oder ist davon eh abzuraten?
Und das durchaus denkbar ist, das am Strassenrand zu erledigen: Benötige ich da spezielles Werkzeug, oder reicht mir da die Standardausstattung, Ratschenkasten, Schraubenzieher Kreuz/Schlitz, Zange, Gabelschlüssel ...
Die letzte Frage ist: Weiß jemand, welche Zündspule ich da genau brauche, also ob man sich da auch richtig vertun kann, es also mehrere Möglichkeiten gibt, oder ich einfach beim Stahlgruber anrufe und der anhand der Schlüsselnummern genau eruieren kann, was ich da brauche?
Leute! Ich wär Euch unendlich dankbar (wie immer) wenn der eine oder andere da nen Tip für mich hätte und mir da weiterhelfen könnte, weil ich die Kiste gerade die Tage dringen brauch und vollkommen aufgeschmissen ohne wäre.
Liebe Grüsse und danke schonmal für jede Antwort!
Saschko