Cabrio 306 Zündschloss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rainerst
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Cabrio 306 Zündschloss

Beitrag von Rainerst » Do 10.11.11 13:58

Hallo Forum,

ich habe ein riesen Problem. Jemand hat in mein Cabrio eingebrochen und die Kabel vom Zündschloss abgeschnitten.

Ich benötige die Kabelverbindungen zwischen Zündschloss und den drei Steckern. Es sind sechs Verbindungen herzustellen. Die 2 poligen Stecker sind grau, schwarz und braun. Am Zündschloss sind 2 rote Kabel, 2 gelbe Kabel, ein oranges und ein blaues Kabel.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke

Rainerst

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 10711

Re: Cabrio 306 Zündschloss

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 10.11.11 14:03

Ich habe hier noch ein altes 306 Zündschloss rumzuliegen, bei dem ist die Kabelbelegung:

Grauer Stecker: 1x Gelb und 1x Orange
Brauner Stecker: 2x Rot
Schwarzer Stecker: 1x Rot und 1x Blau

Wenn es so richtig ist, dann schick mir per PN deine Adresse, dann schicke ich dir das komplette Zündschloss zu.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Rainerst
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Rainerst » Do 10.11.11 20:41

Hallo AdrianoNo1

die Kabelfarben sind zwar anders - aber die Steckerfarben stimmen. Sollte also gehen.
Eine PN darf ich Dir nicht senden - bin noch zu neu. Daher meine Mailadresse:
rainer.steinheimer@uni-siegen.de

Dann kann ich Dir meine Kontaktdaten schicken - und sag mir, was Du für das Bauteil haben willst, damit ich Dir das Geld überweisen kann. Überflüssig zu sagen, dass ich das Schloss am besten schon hätte. Könnte also sein, dass Du meine Rettung bist. Auf jeden Fall erst mal Danke.

Grüße aus Siegen nach Berlin,

Rainer

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 10711

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 10.11.11 22:03

Hey,

kein Problem, ich schicke dir einfach das komplette Zündschloss, dann kannst du es entweder 1:1 tauschen, oder dir die Kabel zurecht schneiden.

Ich will nix dafür haben, wollte es eigentlich schon längst wegschmeißen, weil ich bei mir neue Schlösser eingebaut habe. Sieh es als Weihnachtsgeschenk für deinen Löwen :zwinker:

Die E-Mail ist unterwegs.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Antworten