Oh ja, der Basti :-D
Der war sau schnell mit seiner Nazibraun-Metallic Rennsemmel! Soviel zum Thema Trackday.
@Peter205
Ich muss auch mal so nebenbei was zu der Optik deines 205 abgeben. Bis auf ein paar Details find ich den
Der Umbau auf 1,4 lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall. Einen XS als Spender, oder den Motor mit Anbauteilen allein kriegste für einen ganz schmalen Kurs. Wenn Du direkt alle Verschleißteile neu machst, bist du immernoch richtig günstig und hast ein geiles Alltagsauto.
Was auch sehr interessant ist, ist ein Umbau auf 1,6 TU aus dem 306 mit 1,4er Getriebe. Das sollte RICHTIG gut gehen und mit deiner Serienbremsen / Achsen problemlos TÜVbar.
Wenn Du massiv Dampf haben willst => 2.0 Turbo. ABER: Das wird auch gleich der teuerste, aufwendigste und Alltags-untauglichste Umbau. Für die Träumer: Unter 5.000 ist das nicht machbar, wenn dann die Basis noch nicht einmal ein GTI ist, rechnet mit 10.000€.
Ich weiß, die letzten paar Sätze haben wenig mit dem Ausgangsthema zu tun! Zu deiner Frage: Der Umbau auf 1,4 lohnt sich auf jeden Fall! Ich würds aber nicht machen sondern auf 1,6 TU gehen.
Gruß Michael