ich wollte gerade meine Vorderachse vermessen und Einstellen lassen, da sich meine alten Reifen Außen stark abgefahren haben. Da ich nun neue Winterreifen gekauft habe, will ich nicht, dass sie in ein paar Monaten wieder genauso aussehen.
Jetzt war ich in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass das Einstellen im Moment keinen Sinn macht, da die Spurstange ([o.Kopf!?] Vorderachse Rechts) und die Querlenkerbuchse (Vorderachse Links) vorher erneuert werden sollen.
Als Kostenvoranschlag wurden mir 264,60€ genannt. (Spurstange: 71,56€ + 57,30€ Einbau und Querlenkerbuchse: 13,04€ + 122,70€ Einbau). Neue Stoßdämpfer für 300€ wollten sie mir auch noch schön reden
Jetzt meine eigentliche Frage: Weiß jemand wo man die Teile günstiger herbekommt? Und was die Reparatur in etwa in einer freien Werkstatt kosten würde?
Ich hätte eventuell auch die Möglichkeit, das mit einem Bekannten zusammen zu machen, der bei Renault arbeitet. Der hat im Moment aber verdammt viel zu tun, sodass ich ihn noch nicht erreicht habe (so wie ich das immer mitbekomme, scheinen die Renaults mehr Probleme zu machen, als unsere Peugeots
Achja, das Fahrzeug ist ein 93er 1,6l (89PS) mit Servolenkung (falls das eine Rolle spielen sollte)
Ich wäre Dankbar für Tipps und Hilfe
MfG