Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xj0eyx
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von xj0eyx » Di 18.10.11 19:16
Hey,
durch Zufall bemerkte ich, dass wenn ich auf das Bremspedal trette, die Rückleuchten nur kurz aufleuchten und dann wieder erlöschen.
Also fuhr ich in die Werkstatt, dort stellte man fest, dass das Steuergerät defekt ist. Der Mechaniker meinte, dass seiner Meinung nach die LED Rückleuchten dafür verantwortlich sind, da sie die Elektronik durcheinander gebracht haben und dadurch schließlich das Steuergerät beschädigt wurde.
Kann das wirklich sein, immerhin hatte ich meine Rückleuchten inkl. 3 Bremsleuchte vor ca. 2 Jahren durch LED Leuchten ersetzt, seit ca. einem Jahr habe ich auch LED Standlichter. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht?
Beste Grüße
xj0eyx
-
xj0eyx
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von xj0eyx » Di 18.10.11 19:18
Übrgens fahre ich ein 2006er Modell mit 75 PS, falls das von Wichtigkeit sein sollte

-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Di 18.10.11 19:52
Vieleich tist ja auch nur der Bremslichtschalter kaputt.
Das kann schonmal vorkommen. Und soweit ich weiss, hat der 206 noch keine glühlampenüberwachung, was irgendwie irgendwas wegschalten kann. Und wenn durch die LED's weniger Strom gezogen wird, zerstört sich dadurch nicht das Steuergerät.
Mfg. der Sonntagsfahrer