205 Cti ZV sperrt zu aber nicht mehr auf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

205 Cti ZV sperrt zu aber nicht mehr auf

Beitrag von Black205gti » So 09.10.11 14:38

Hallo,

sind gerade am herum basteln an einem 205 CTI weil die Zentralveriegelung nicht funktionierte....

Jetzt sind wir so weit das die Zv wieder funktioniert, jedoch schliesst der Kofferaum nur , öffnet aber nicht wenn man vorne aufschliesst, das es mal von Peugeot so gewollt war ist mir auch klar, ich nehm mal an das es deswegen war wenn man den wagen offen stehn hat trotzdem was im Kofferraum sicher verstauen kann..... Peugeot hat sich dabei was gedacht! :daumenhoch:

Da jetzt ne Fernbediehnung nachgerüstet wurde wär es praktisch wenn beim öffnen auch der Kofferraum entriegeln würde. Ich geh mal davon aus das nur ne " Sperrdiode" verbaut sein kann welche den Strom nur zum verschliessen durchlässt , nur wo genau befindet sich diese???

Achja, hinten links im Kofferraum der Zwischenstecker wurde schon entfernt, jedoch kommt dort noch immer kein "Öffnen-Signal" ( mit multimeter getestet) wenn man aufsperrt.... :heul:

So jetzt sind die Experten gefragt!!

Vorab schon mal Danke!

mfg

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Re: 205 Cti ZV sperrt zu aber nicht mehr auf

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » So 09.10.11 16:25

Servus...
also normal brauchen die denk ich mal keine extra sperrdiode,...weil wie du eben selber erwähnt hast, dieser stecker hinten links eben dafüe dazwischengesteckt ist, damit er nur schliesst und net öffnet...von daher, echt seltsam dein problem...
ich nehme an, dass du den schliess-motor in der heckklappe schon überprüft hast,oder?
mein 5-türer hat hinten rechts a nur mal gesperrt und nimmer geöffnet...vielleicht liegts nur daran?

ach ja...hast du es geschafft die originale infrarot-fb nachzurüsten, oder hast ne funk reingebaut?
die inrarot würd mich interessieren wie du es gelöst hast...*grins*
mfg
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » So 09.10.11 16:55

Danke für deine Antwort!!!

Es wurde ne Funk-FB aus dem Zubehör verbaut. Mit der IR gibts ja meistens Probleme!

Zwischenstecker hinten ist draussen, war schon mit dem Multimeter dran, von den Kabeln ausn Kabelbaum kommt auch das " Schliessen-Signal" beim absperren jedoch beim öffnen fehlt das Signal..... :gruebel: Stellmotor ist ok, wird zu zeit über einen Taster geöffnet....

Gibts im Bereich Armaturenbrett irgendwo eine Stelle wo die Kabeln für die Zv verteilt werden? Versteh das selbst nicht ganz denn bei nen Kabelbruch müsste "schliessen" auch nicht möglich sein....

Vl jemand ne idee?

Mfg

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » So 09.10.11 17:21

Mein 206CC hat(te) das gleiche Feature, ich vermute, das Prinzip wird beim 205 das gleiche sein.

Beim 206 hängen die ZV-Motoren an zwei Kabeln, deren Polarität je nach gewünschter Betätigungsrichtung belegt wird. Bei der Heckklappe liegt eine der beiden Adern schon innerhalb der Heckklappe fest auf Masse, die andere Ader ist mit den restlichen ZV-Motoren verbunden.
Um die Heckklappe per ZV zu entriegeln muss zumindest da also ein Kabel vom Steuergerät bzw. einem der ZV-Motoren zur Heckklappe nachgezogen werden, um den Plus zum entriegeln an den Motor zu bekommen.
Schau mal, ob bei dir auch eine Leitung fest mit Masse verbunden ist.

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » So 09.10.11 18:04

Also CCandy...
da muss ich dir leider wiedersprechen...denn wenn ich bei mir hinten in der linken seitenwand diesen zwischenstecker rauszieh schliesst die zv und öffnet auch genauso über die zv!
dann wirds beim 206cc wohl doch anders sein wie bei die 205er=)
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Antworten