Ablage???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LadyMac
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 93027
Land: Deutschland

Ablage???

Beitrag von LadyMac » Do 22.09.11 12:56

peugeot-205-cabrio-foto-bild-49725377.jpg
Servus alle miteinander,

ich hab ein Problem... hab jetzt beim zusammenbauen eine Abdeckung (für hinten und leicht gebogen... siehe Foto... die zweite von unten) für hinten übrig und weiß nicht, wie ich die einbauen soll. Wird mit drei "Kunststoffdübel" befestigt.
Jaja, wenn die Restauration doch länger dauert als geplant... :traurig:

Liebe Grüße
Birgit
Ladymac13@web.de

Kris
Urgestein

Re: Ablage???

Beitrag von Kris » Do 22.09.11 14:18

das teil ganz oben und das dritte von oben sind baugleiche teile - davon brauchste nur eins.
einbau haste schon richtig vermutet, einfach aufsetzen, die 3 stifte rein und gut. dann die hutablage einhängen.

das untere teil ist die verkleidung am vorderen ende des innenhimmels - die hat mit hinten nix zu tun.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

LadyMac
Radarfallenwinker

Beitrag von LadyMac » Do 22.09.11 14:38

Hallo Kris, ich frage mich nur WO ich das hintere Ding einhängen soll (vordere Abdeckung ist schon verbaut). Ich habe hinten die Verdeckschiene, an der die Aussenhaut eingehängt wird, fest mit der Karosse verbunden. WO kann / soll ich dann die Ablage befestigen?? Kann es mir momentan nicht vorstellen und Fotos finde ich leider auch keine. Das Foto in der Antwort wurde nur rauskopiert, da ich meines momentan nicht greifbar hatte... :floet:
Vor allem WO soll ich dann die drei "Dübel" reinstecken, damit die halten???

Liebe Grüße & DANKE
Birgit

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 22.09.11 15:26

die gegenstücke für die stifte sitzen direkt im karosseriekörper auf den du die hintere verdecktraverse geschraubt hast. halt das ding einfach mal dran - das erklärt sich von selber.

LadyMac
Radarfallenwinker

Beitrag von LadyMac » Do 22.09.11 15:43

Da sind nur fünf Kastenmuttern und da hatte ich schon Probleme, dass ich die mit eingehängtem Verdeck reinschrauben konnte. Wenn da jetzt noch die Ablage dazwischen soll, dann gute Nacht... vor allem gibt es da kein Gegenstück, wo die Stifte passen sollten.
Okay, werd doch mal beim Peugeot-Händler vorbeifahren müssen... ;-(

Frage an alle: Hat jemand ein Foto im eingebauten Zustand? *ganz nett frag und zuckersüss schau... lach*

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 22.09.11 15:44

das soll nicht dazwischen - das soll davor.

LadyMac
Radarfallenwinker

Beitrag von LadyMac » Mo 03.10.11 11:21

Guten Morgen Kris,

hab es reinbekommen (man sollte halt zwischen zerlegen und zusammenbauen doch nicht ein halbes Jahr dazwischen lassen... war nicht so geplant, wurde mir so in den Weg gelegt *heul*) und die "Dübel" hab ich auch noch bekommen *freu*.
DANKE für den Tip.

Schönen Montag noch ;-)
Birgit

Antworten