Danke für die nette Komplimente. Ich bemühe mich schreiben zu lernen aber, bin letzendlich einer fauler Amerikaner! Und Deutsch ist eine verdammt schwere Sprache!
Ich verstehe wirklich nicht warum die papieren (und einige online Reifenhändlern) die "falsche" Reifengroße hat (165/65-14). Ich muss noch meine "owners manual" (bedinungsanlietung?) anschauen, vielleicht steht es dadrin, ich habe aber mehrere Online auto "spec sheets" angeschaut und alle sagt das die XSi, original mit 175/60-14 Reifen montiert war. Komisch.
Egal. Wenn ich z.B. 185/55-14 Reifen kaufen und fahren will, wie kann ich das eintragen? Ich meine auf was muss Ich achten vor ich die Reifen kauft? Was macht mann wenn mann eine größere rad/reifen kombi fahren willst? Wie, z.B. wenn mann auf 14" auf 15" gehen willst?
Die Abrollumfang von die 175/60 ist 175.8 cm die 185/55 ist 175.6 cm. Abrollumfang Differenz ist -.1%.
http://www.thaler-design.com/reifenrechner.php
Ich habe auch gehört das die früheren Autopapieren hat mehrere stellen, bzw. mann könnte mehrere Reifengrößen antragen. Aber die neue hat nur ein. Der Reifenhelm Typ meinte dass wenn ich die sachen nicht eintragen will ich soll, mindestens die COC papieren besorgen weil (angeblich) soll anderen zugelassene Reifengrößen drinstehen. Die kann ich zu den Polizei zeigen, falls ich kontrolliert wird.
Anyway, thanks very, very much for your help!