zum problem:
mein S16 startet ganz normal wenn er kalt ist oder länger steht.kein ruckeln,nix auffälliges
auch wenn er warm ist fährt er wunderbar.
stell ich ihn ab und gleich wieder an oder warte auch 15-20minuten startet er normal,aber die drehzahl fällt sofort ab und der motor ist aus.die drehzahl fällt konstant auf 0 ab,der motor geht weich aus ohne geruckel.den startvorgang kann ich dann beliebig oft wiederholen-er startet immer sofort und geht dann auch sofort aus.
tret ich nach dem start leicht das gaspedal bleibt er auch an,geh ich allerdings vom gas weg geht er aus.
wenn ich ihn so 2min am leben gehalten hab und dann vom gas geh läuft er ganz normal weiter.
fehlerauslese hat kein ergebnis gebracht weil einfach kein fehler abgelegt wird.
dachte da an temperatursensor oder leerlaufregler aber beides ist eher unwahrscheinlich weil es nur kurze zeit nachm warmstart ist.
einspritzdüsen samst druckregler und rail hab ich mal vom anderen motor quergetauscht,benzinpumpe ist n halbes jahr alt,filter fast neu.
zündkerzen sollten noch 10tkm halten,sehen vom bild auch gleichmäßig weiß/grau aus.zündspulen sehen äusserlich auch gut aus.
wegfahrsperre?
drosselklappe bzw poti?
saugrohrdruckfühler?(weil es die gleichen symptome sind wie wenn ich den fühler abstecke)
so dann haut mal rein