Naumann91 hat geschrieben:merkt Mann denn überhaupt einen spürbaren Unterschied zwischen dem normalen mit 8 röhren,sodass sich der Wechsel überhaupt lohnt?
ist der anschluss zum hosenrohr der gleiche wie bei dem mit 8 röhren?
lg
tja würde gerne mit vergleichswerten kommen, aber zwischen meinen erfahrungen mit 405 krümmer und denen mit 309 krümmer liegen ca 6-7 jahre, ausserdem hatten die beiden motoren auch interne unterschiede, fakt ist aber das mein "neuerer" besser geht trotz wesentlich längerer übersetzung, überarbeiteter kopf wird da aber auch mit reinspielen.
denke beide krümmer dürften gut - sehr gut bei der abgasführung sein, und solange man keine rundstrecken motoren aufbauen will werden beide gehen.
der anschluss ist anders, der 405 krümmer passt vom anschlusss auf den 205gti, musst halt nur das hosenrohr kürzen und krümmer im winkel ändern.
beim 309gti16 krümmer ist das hosenrohr dünner 55 statt 63mm und auch ein anderer anschluss deswegen hab ich bei meinem den flansch komplett selbst gebaut und den durchmesser vergrössert/angepasst an 205 gti/cti.
troubadix