TU Zahnriemen+Spannrolle wechseln, seriöses Kit bei Ebay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: TU Zahnriemen+Spannrolle wechseln, seriöses Kit bei Ebay

Beitrag von obelix » Do 25.08.11 13:00

Ocean-84 hat geschrieben: fazit, reklamation wird abgelehnt, wegen unsachgemäßem einbau.

aber erklär das mal dem kunden :-(

:-)

reklamationsbearbeitung ist recht anstrengend - aber auch witzig...

ein kollege hatte mal bei vw so ein ding.
neuwagen, vw-bus. firmentransporter.
nach 3 wochen kupplung platt.
getauscht, danach 4 wochen, kupplung platt.
wieder gewechselt , diesmal hat's 8 wochen gehalten. also das ganze nochmal.
jedesmal war die komplette kupplung blau verbrannt und verglast. (nein - keine anhängerkupplung:-) )

nachdem da dann nach 3 wochen wieder die kupplung platt war haben sie auch rausgefunden wieso...

bei dieser reparatur hat der fahrer das auto selbst gebracht. der fuhr das ding jeden tag.
nur zur werkstatt hat es immer der stift fahren müssen. an dem tag hatte der aber berufsschule, also kam der fahrer selbst.
als der ausgestiegen ist, war selbst dem kfz-lehrling im 2. lehrjahr schlagartig die ursache klar.
der fahrer hatte nen klumpfuss und ein beinahe steifes knie.

der vorige transporter war ein automatik...
und die 8 wochen, die es einmal gehalten hat kamen zu stande, weil da der fahrer 4 wochen in kur war.
weil das ding im innerort-lieferverkehr bewegt wure, hat es ich auch ned durch rauchzeichen oder heftigen gestank bemerkbar gemacht. es hat nur die scheibe und die druckplatte schön gemütlich heissgeschliffen. und das hjeden tag immer ein bisschen mehr...

der ist die ganze zeit mit schleifender kupplung gefahren, weil er null gefühl im fuss hatte und ständig seinen klumpfuss halb auf dem pedal.

auto wurde dann gegen einen automatik getauscht, schon war das problem geschichte. nur der chef der firma war ned wirklich glücklich, den die vorreparaturen wurden dann natürlich angerechnet. also null rabatt beim neuwagen und nen niedrigeren ankaufspreis für den rückläufer.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

twoface
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 58640

Beitrag von twoface » Do 25.08.11 14:04

schon doof, aber wenn ich weiß das ich ne behinderung hab kauf ich doch gleich lieber nen automatik
Zuletzt geändert von twoface am Do 25.08.11 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 25.08.11 14:27

Ocean-84 hat geschrieben:schon doof, aber wenn ich weiß das ich ne behinferung hab kauf ich doch gleich lieber nen automatik

naja, den hat ja ned der fahrer gekauft, der bekommt ihn bloss untern hintern geschoben:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 25.08.11 22:53

Oxas hat geschrieben:Füsse Weg von INA

Spann rolle und Umlenkrolle von SKF, Riemen von Gates! Kein Gates-KIT ist INA Schrott drinne!

Kit von SKF hat SKF drinne und Gates Riemen!
Japp, ist bei Conti nicht anders, wenns für den Motor was von Dayco gibt wäre das auch sehr empfehlenswert.

Zu solchen Auktionen, da hatte ich schon mehrfach Teile für unsere Flotte im Auge, naja, das wars dann auch, beim Anfragen an den Verkäufer was er denn verkauft, sprich von welchem Hersteller kam nur "wir geben unsere Lieferanten nicht an", als ob das geheim wäre... naja also wenn man nicht weiß was es da zu kaufen gibt unbedingt Finger weg.

Antworten