Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
LLmarceLL307
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von LLmarceLL307 » Mo 08.08.11 16:28
HEy
mein 206HDI 110. zeigt seit heute kühlflüssigkeit nach füllen an!
was kippe ich den an betsen nach??
Jemand nen tipp! auto war zu jeder inspektion...
vor 8-10 wochen habe ich schonmal nachfüllen lassen bei peugeot, und habe nen neuen deckel bekommen von kühlflüssigkeits behälter. weil er wohl kaputt war,
(schlimmer gedanke das die kopfdichtung hin ist)
aber um das zusehen will ich erst mal nachfüllen, bin leider nicht zuhause also ,muss ich wohl erst mal was nachkippen und gucken was passiert!! JEMAND EIN TIPP WAS ICH MIR KAUFEN KANN UND REIN KIPPEN KANN!! es steht auf MIN
bitte um antwort!! weil ich morgen eigendlch weiter wollte
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 09.08.11 18:27
LLmarceLL307 hat geschrieben:
aber um das zusehen will ich erst mal nachfüllen, bin leider nicht zuhause also ,muss ich wohl erst mal was nachkippen und gucken was passiert!! JEMAND EIN TIPP WAS ICH MIR KAUFEN KANN UND REIN KIPPEN KANN!! es steht auf MIN
Moin,
im Kühlsystem sind etwa 7L drinnen, zwischen min und Max gehen ca 200-300ml rein. Wenns Peugeotfrostschutz ist dann hat der idr. -40°C. Ich würde da guten Gewissens einen Schluck wasser rein füllen und gut, wenn man nicht grad Härtegrad 6 oder 7 hat gehts auch aus der Leitung.
-
LLmarceLL307
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von LLmarceLL307 » Mi 23.11.11 21:09
HEy. also wapu und zahriemen sind neu und immer noch das selbe probelm das ich in 8-10 wochen immer ca 300ml kühlflüssigkeit verliere. nesser gesagt es verschwindet, jetzt ist ja schön winter und ich müsste das G33 drin haben ist Blau! bin mal wieder auf MOntage und ich habe hier das G30 rumstehen, kann ich das mischen?
-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Do 24.11.11 08:05
Frostschutzprüfer gibt es für ein paar Euro beim Teilehändler, damit kannst du es selbst prüfen - jedes Jahr aufs neue.
Gruß
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 24.11.11 18:41
LLmarceLL307 hat geschrieben:HEy. also wapu und zahriemen sind neu und immer noch das selbe probelm das ich in 8-10 wochen immer ca 300ml kühlflüssigkeit verliere. nesser gesagt es verschwindet, jetzt ist ja schön winter und ich müsste das G33 drin haben ist Blau! bin mal wieder auf MOntage und ich habe hier das G30 rumstehen, kann ich das mischen?
Hmm,
alle Verbindungen, Verpressungen am Kühler, Stöße Leitungen, Gehäuse absuchen, ob irgendwo trockner Kühlmittelsiff ist... sieht ähnlich aus wie in ner Tropfsteinhöhle... Auch mal den Ausgleichsbehälter angucken, ob neben dem Deckel Rückstände sind.