Service
ich weiss, das es einen gibt, der die dinger selbst instandsetzt und einbaut. da bist aber mit 1100 pauschal dabei, ohne evtl. notwendiges zusätzliches material. und der überholt selber, mit selbstgebauten teilen. was die taugen weiss niemand.arfe hat geschrieben:Niemand eine Ahnung, der preiswert überholte Hinterachsen für den 206er im Ruhrgebiet verbaut oder reparieren kann?
Kann es sein, dass Du diesen Meisterbetrieb meinst, der sich auf Peugeot und Citrön spezialisiert hat? Insbesondere auf Hinterachse und Generalüberholung? Weil der genannte Preise sich so ca. mit Deiner Angabe deckt.obelix hat geschrieben: ich weiss, das es einen gibt, der die dinger selbst instandsetzt und einbaut. da bist aber mit 1100 pauschal dabei, ohne evtl. notwendiges zusätzliches material. und der überholt selber, mit selbstgebauten teilen. was die taugen weiss niemand.
Ich habe leider keine Hebebühne und die sollte man schon haben und soviel Erfahrung habe ich auch nicht bzw. fehlt mir das Werkzeug dazu. Zusammen mit jemanden, den ich eine Aufmerksamkeit dafür gebe, habe ich kein Problem damit.im endeffekt isses mit der überholten achse der selbe preis wie bei ner reparatur mit neuteilen. die teile liegen zwischen 400 und 550 euro, der rest ist arbeitszeit. numwierum kommst unter nem tausender ned weg, ausser du kaufst die teile und schraubst selber.
was bei der einfachen konstruktion der 206er achse auch keine unmöglichkeit ist.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, obwohl man dann bei einer gebrauchten Achse auch nicht weiss wie lange sie noch halten wird. Ich habe mal gelesen, dass die Achse vom 206 HDi langlebiger ist als die unteren Versionen (wie z.B. mein NFU). Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber dann würde ich diese lieber verbauen als die originalen Achse.oder als 2. möglichkeit - eine gebrauchte achse. sollte sich um die 300 euro maximal besorgen lassen.
Das wären dann allerdings zusammen ca. 1400 EURO incl. der Traverse & Nadellager von LionTech.Matt´n hat geschrieben:Du müsstest bis kurz vor Aachen fahren, zu Braun Design.
Die haben mir vor ein paar Wochen die neue Achse von Obelix AKA LionTech eingebaut, für knapp unter 1000€.
Also hat Dich der Spaß nicht 1000 EURO, sondern 800 EURO insgesamt gekostet.Matt´n hat geschrieben:Traverse+Nadellager, etwas Fett und ein paar neue Schrauben und ne Dichtung.
Arbeit, ca. 6 Std und etwa 280€
+ Märchensteuer
ca 800 insgesamt