micken406 hat geschrieben:naa,das kannste so ned sagen.
es ist leider fakt das beim 206 diese teile schwachstellen sind,welche zu spät bemerkt werden.leichtes spiel merkste und hörste nicht,wenn die räder hinten schleifen oder es beim federn geräusche macht isses manchmal zu spät.kann man aber erst nach dem zerlegen feststellen.es gibt auch fälle das hinten nichts mehr gefedert hat.festgegammelt!
mit nem 206 gehste in der regel alle 15000 km in die werkstatt.da sollte das überprüft werden.schräg nach oben am rad wackeln is nicht kompliziert.
ich sage,jeder der nen 206 sein eigen nennt und länger damit fährt wird diese probleme iwann bekommen.
Danke, dass Du Dich auf mein Problem im anderen Thread einlässt. Ist nicht so böse von mir gemeint, sondern Sarkasmus.
Die bei ATU haben auf einer begehbaren Bühne auf der Fahrerseite hinten die Hinterache am Radlauf hochgehoben und dabei kam das Knacken/Knarzen. Wenn man fahrerseitig von Hinten den Wagen runter drückt, hört man auch das Knarzen. Bei Bodenwellen/Gullydeckeln usw. hört man das natürlich ordentlich poltern.
Aussage von dem Mechaniker war: Wären die Drehstäbe von der Achse, die durch sind. Kann ich mir auch irgendwie von der Logik nicht vorstellen. Der Stabilisator hätte ich dann schon eher im Verdacht, wenn es
nicht die Nadellager sind.
Habe ich noch Hoffnung, dass nur meine Stoßdämpfer durch sind bzw insbesondere der auf der Fahrerseite? Vermutlich sind dort noch die ersten Stoßdämpfer drauf (Laufleistung 140000 km).