Knacken auf Hinterachse fahrerseitig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Knacken auf Hinterachse fahrerseitig

Beitrag von obelix » Do 07.07.11 21:07

arfe hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
arfe hat geschrieben: wenn das ding nen achsschaden hat isses nimmer verkehrssicher und müsste sofort stillgelegt werden.
dafür kannst kein geld erwarten...
oder dann doch reparieren?
dann kannst den sogar für 4 mille anbieten, so ne achsreparatur ist ein sehr gutes vk-argument.
:-)

obelix
Du hast doch selbst gesagt, dass mein Wagen 3x bis 4x mehr Wert ist als meine Achsreparatur.
Also muss es Dir doch mindestens das Wert sein. :D Merkst Du was? :floet:
aja, ich sag ja nix wegen dem wert des wagens - du willst ihn ja pressen lassen. und dann musst ja sogar noch was zahlen.
also tu ich dir doch nen gefallen, wenn ich den haufen blech für umme bei dir abhol, den auf meine kosten repariere und nem bedürftigen weiterreiche...

ich selber fang ja eh nix damit an, in der burg sind mir eindeutig zu viele kabel drin:-)
alles nach der m1.3 ist mir suspekt. also reich ich das weiter an jemand, der was damit anfangen kann.
ich bin eben ein selbstloser mensch, ich helfe dir, indem ich den hol und ich helfe jemand anderem, ders brauchen kann.
und mein lohn ist mein wissen, eine (nein zwei..) gute tat(en) vollbracht zu haben.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Do 07.07.11 21:09

Noch etwas kurzes:

Bei ATU haben die auf der begehbaren Hebebühne den Wagen an der Hinterachse am Radlauf (fahrerseitig woher das Knacken/Poltern kam) hochgehoben und dabei entstand dann so ein Knarzen.
Zuletzt geändert von arfe am Do 07.07.11 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Do 07.07.11 21:11

curses hat geschrieben:Sag dann mal Bescheid wennst weisst was es is :D
Wenn ich mich nicht melden sollte, bin ich im Strafvollzug, weil ich einen Volldeppen-Ingenieur (der für die 206er Achsen zuständig war) von Peugeot abgemurkst habe. :zwinker:

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Do 07.07.11 21:14

obelix hat geschrieben: aja, ich sag ja nix wegen dem wert des wagens - du willst ihn ja pressen lassen. und dann musst ja sogar noch was zahlen.
also tu ich dir doch nen gefallen, wenn ich den haufen blech für umme bei dir abhol, den auf meine kosten repariere und nem bedürftigen weiterreiche...

ich selber fang ja eh nix damit an, in der burg sind mir eindeutig zu viele kabel drin:-)
alles nach der m1.3 ist mir suspekt. also reich ich das weiter an jemand, der was damit anfangen kann.
ich bin eben ein selbstloser mensch, ich helfe dir, indem ich den hol und ich helfe jemand anderem, ders brauchen kann. und mein lohn ist mein wissen, eine (nein zwei..) gute tat(en) vollbracht zu haben.
Wenn Du so ein selbstloser Mensch bist und einen armen Menschen helfen willst, dann hätte ich gerne
die Traverse und den benötigten Zubehör von Dir für die hälfte des VK-Preises bei Dir. Dann hättest Du
auf einen Schlag sieben gute Taten vollbracht. Ist das nicht ein Deal? :D

Ich werde schon jemanden finden, der mir die Traverse mit Nadellager verbaut. Ich helfe sogar dabei. :lach:

curses
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 92263

Beitrag von curses » Do 07.07.11 21:22

arfe hat geschrieben:
curses hat geschrieben:Sag dann mal Bescheid wennst weisst was es is :D
Wenn ich mich nicht melden sollte, bin ich im Strafvollzug, weil ich einen Volldeppen-Ingenieur (der für die 206er Achsen zuständig war) von Peugeot abgemurkst habe. :zwinker:
Dann schreibst Ausm Knast :lach:
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Do 07.07.11 21:23

curses hat geschrieben:Dann schreibst Ausm Knast :lach:
Da gibts kein Internet. Reicht Dir auch eine Postkarte? :cool:

curses
Lenkradbeißer

Beitrag von curses » Do 07.07.11 21:33

arfe hat geschrieben:
curses hat geschrieben:Dann schreibst Ausm Knast :lach:
Da gibts kein Internet. Reicht Dir auch eine Postkarte? :cool:
Wenn dann bitte ein Brief mit genauer Schilderung der Geschichte...vll kann mans ja i wann verfilmen :lach:
Vivez votre vie

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Do 07.07.11 21:38

curses hat geschrieben:Wenn dann bitte ein Brief mit genauer Schilderung der Geschichte...vll kann mans ja i wann verfilmen :lach:
Die Filmrechte werden dann sicherlich nicht bei Peugeot liegen, sondern bei irgendeinem scharfen Konkurrenten von Peugeot, der mir dafür nach 2/3 der verbüßten Strafe einen Neuwagen vor dem Knast stellt, wenn ich raus bin. :D

curses
Lenkradbeißer

Beitrag von curses » Do 07.07.11 21:41

arfe hat geschrieben:
curses hat geschrieben:Wenn dann bitte ein Brief mit genauer Schilderung der Geschichte...vll kann mans ja i wann verfilmen :lach:
Die Filmrechte werden dann sicherlich nicht bei Peugeot liegen, sondern bei irgendeinem scharfen Konkurrenten von Peugeot, der mir dafür nach 2/3 der verbüßten Strafe einen Neuwagen vor dem Knast stellt, wenn ich raus bin. :D
Die filmrechte sind meins :cool:
Vivez votre vie

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Do 07.07.11 21:43

curses hat geschrieben:Die filmrechte sind meins :cool:
Hilfe! Du bist Rechtsanwaltgehilfe! Du hast Dich wohl schon mit Deinem Arbeitgeber (Rechtsanwalt) abgesprochen! :lolwech:

Antworten