Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.07.11 16:29

du darft Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und vorgegeben. Gerade bei neuen Waren gleich welcher Art bieten viele Hersteller, freiwillig eine umfangreichere Garantie an. Die aber dann auch zu derern Vorgaben und Bedingungen. Beim Auto dass du z.B alle Wartungen und auch Unfallreparaturen ausschließlich bei anerkannten Vertragspartner machst.

Bei einer Gebrauchtwagengarantie ist häufig vieles Laufleistungsgebunden und je nach Laufleistung mit Eigenanteilen versehen. Daher vorher immer die Garantiebedingungen durchlesen, die halbe Stunde lohnt oftmals

sandi1982
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 26.06.11 18:14
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von sandi1982 » Fr 01.07.11 16:44

Mr. Mitchell hat geschrieben:du darft Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und vorgegeben. Gerade bei neuen Waren gleich welcher Art bieten viele Hersteller, freiwillig eine umfangreichere Garantie an. Die aber dann auch zu derern Vorgaben und Bedingungen. Beim Auto dass du z.B alle Wartungen und auch Unfallreparaturen ausschließlich bei anerkannten Vertragspartner machst.

Bei einer Gebrauchtwagengarantie ist häufig vieles Laufleistungsgebunden und je nach Laufleistung mit Eigenanteilen versehen. Daher vorher immer die Garantiebedingungen durchlesen, die halbe Stunde lohnt oftmals

Danke. Ich habe gefragt da unser 207 davor schon 6 Monate alt war....



Bin gerade auf den Kummerkasten von Auto Bild gestoßen. Da sollte ich mal um Hilfe bitten

Mr. Mitchell

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.07.11 16:50

das ist egal. Die Hersteller Garantie welche Peugeot gibt gilt ja ab EZ somit hättest du beim Kauf ja noch 1.5 Jahre Garantie von Peugeot. Und das ist unabhängig davon ob du das Auto beim Händler oder privat gekauft hast. Bei Gebrauchten Fahrzeuge beschränken Händler die Gewährleistung in der Regel auch von 2 auf 1 Jahr. Das ist aber auch gesetzlich möglich.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19571
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von obelix » Fr 01.07.11 18:01

sandi1982 hat geschrieben:...weil die beim Peugeot Be..... in Ma..... sind sehr gefuchst und den Chef kannst du nie persönlich erreichen (seit dem wir Probleme haben).

beim be in ma kauft man auch ned...
ich hab von dem in all den jahren noch nix gutes gehört, persönlich kenn ich 2, die dort arbeiten (gearbeitet haben), na danke...
den interessiert sowas au ned, auto verkauft - nach mir die sintflut.
geh wo anders hin mit der nächsten anschaffung. zu nem kleinen, bei dem service noch ein begriff ist.

gefuchst würde ich ned behaupten, dreist ist eher zutreffend.
so ne aussage mit den jeans hätte bei mir umgehend einen tobsuchtsanfall ausgelöst...
kannst du dokumentieren, das das problem schon in der garantiezeit begonnen hat und der händler dich vertröstet hat?
dann hast du evtl. ne chance auf kulanz aus sb. anders eher ned. die verschanzen sich hinter paragraphen.
gut ist, wenn du im web andere 807er-fahrer mit dem selben problem findet, und diese vorfälle sammeln kannst.
dann ist die chance gleich viel besser. dann kann sich niemand auf nen einzelfall rausreden und im extremfall wird der richter deiner argumentation folgen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

DNCTI_2.0
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 08.01.10 00:12
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland

Re: Bei unseren Großen läuft alles schief :-(

Beitrag von DNCTI_2.0 » Sa 02.07.11 01:53

Hey Sandi,

ich kenne den Händler zwar nicht, aber wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, würde ich dir auch raten, die nächsten Autos woanders zu kaufen. Die Sache mit der defekten Klimaanlage geht mir auch nicht ein.
Befreundet hin oder her, so darf das nicht laufen. Ich bin sowieso der Meinung, dass man Geschäfte besser mit Fremden macht, aber auch das ist wieder eine andere Geschichte.

Sprich doch einfach mal mit deinem Anwalt und schildere ihm die Sache. Der kann dir im Normalfall auch sagen, ob ein Rechtsstreit sinnvoll ist oder nicht.
Ansonsten, so dumm die Sache für Dich ist, als Lehrgeld verbuchen. Der Händler würde mich jedenfalls nicht wieder sehen.

Gruß Andreas

Antworten