Hallo,
möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Gergely, bin 27 und Elektroniker vom Beruf, deswegen hat mich eine Bekannte gebeten, dass ich mir ihren Peugeot 306 BJ 97, 90PS Diesel, Kombi anschaue, dieser hat leider viele Elektrik Probleme.
Da ich leider persönlich keinen Peugeot fahre, sind mir die eigenheiten dieses Fahrzeuges leider nicht bekannt.
Die mir bekannten Fehler:
Bereits gelöst / Sicherung vom Zigarettenanzünder fliegt ab und wann
Bereits gelöst / Standlicht vorne rechts geht nicht
Bereits gelöst / Radio spinnt
In Arbeit / Rückfahrscheinwerfer gehn nicht
In Arbeit / Sicherung 12, 10A (30er Sicherungskasten) fliegt andauernd, bzw. fliegt nicht verursacht aber Brand im Sicherungskasten
In Arbeit / Motorventilatoren spinnen, mal gehn sie, mal gehn sie immer, mal gehn sie überhaubt nicht, Fehler meistens wenn es geregnet hat, oder das Auto grad gewaschen worden ist.
In Arbeit / Tacho geht meistens nicht, bzw. gelegendlich funktioniert er erst ab 100.
Nun zu meinem Problem (Suchfunktion habe ich leider schon erfolglos versucht.):
Ich hatte den Verdacht, dass zumindest die letzten 3 Fehler irgendwie zusammenhängen, habe auch dann durch das untere Kühlergrill gesehn dass der Kabelbaum von den Ventilatoren anscheinend schon mal Repariert worden ist. (Ziemlich brutal mit Lusterklemmen und Gewebeband)
Habe dann die komplette Front abgebaut. (Anleitung aus dem Forum DANKE!!!!)
Die Kabel und die Lusterklemmen haben auch schon sehr marode ausgeschaut, dass ganze war sehr feucht, und teiweise sogar schon miteinander verschmolzen.
Insgesammt sind hier 9 Leitungen:
4 Stk. dicke Leitungen sind logischerweise für die Motoren.
5 Stk. dünne Leitungen, bei diesen habe ich schon die Lusterklemmen gegen einen amp superseal wasserdichten Stecker ausgetauscht.
Nun schaut es so aus, wenn der Stecker mit die 5 Leitungen nicht angeschlossen ist, fliegt die 12er Sicherung nicht, wenn sie angesteckt ist, fliegt die Sicherung sobald ich die Zündung einschalte.
Meine Frage:
Welche Funktion haben diese 5 Leitungen, Temperaturüberwachung der Motoren mit PTC, oder Drehzahlüberwachung, usw...?
Gibt es eine Kabelbelegung oder Schaltplan?
Das ganze ist leider auch sehr dringend, habe das Auto gestern Nachmittag bekommen und sollte es heute am Abend wieder zurückgeben.
Danke im Voraus!
Lg. Gergely
Service