Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Atreyuu
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 66649
- Land: Deutschland
Beitrag
von Atreyuu » Sa 18.06.11 10:36
Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe jemand von euch hat einen Tip für mich was mit meinem Auto los ist.
Gestern war ich unterwegs und als ich das Auto auf dem Parkplatz starten wollte, passierte nichts mehr ausser ein Piepsen und Ruckeln der Scheibenwischer. Nicht einmal mehr das Radio geht an.
Wir haben die Karre dann angeschoben was auch einwandfrei funktionierte. Konnte die 40 km problemlos nach Hause fahren. Daheim, beim erneuten Startversuche wieder das gleiche Problem.
Die Batterie kann es nicht sein, da diese die ganze Nacht am Ladegerät hing. Hab gerade wieder getestet aber funktioniert immer noch nicht. Woher kommt dieses Piepsen? Kann es am Steuergerät oder vielleicht an der Wegfahrsperre liegen?
Sorry ich habe leider absolut keine Ahnung was Technik am Auto anbelangt.
Schonmal Danke für die Mühe und ein schönes Wochenende
-
stihlmen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von stihlmen » Sa 18.06.11 12:10
Schau mal nach dem Massekabel von der Batterie zum Getriebe und von da zur Karrosserie.
Gruß Jürgen
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Sa 18.06.11 13:21
Nur weil die batterie über nacht am ladegerät hing , heisst es nicht das die gut ist.......... Massekabel und kontakte an der batterie mal prüfen und reinigen....... hilft das nicht so ist die batterie schrott ...... wenn nicht mal da radio geht , kanns nichts mit der wegfahrsperre zu tun haben.... ggf mal mit dem ersatzschlüssel starten versuchen...
Zündschloss würd mir sonst noch einfalln...
mfg
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 91472
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 18.06.11 14:44
wenn er sich anschieben läßt, kann es nicht die wegfahrsperre sein. einfachste wäre mal, die batt zu tauschen, und wenn das alles wieder geht, war sie hin, und wenn es immer noch hakt, masseverbindungen checken.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
arfe
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 45357
Beitrag
von arfe » So 19.06.11 09:36
Das sind mal wieder magere Daten. Was für ein Baujahr hat der 206cc? Wieviel PS?
Vorallem das Piepsen kommt mir sehr bekannt vor. Kommt das Piepsen aus dem Motorraum vom Motorsicherungskasten?
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
Beitrag
von Black205gti » So 19.06.11 10:20
arfe hat geschrieben:Das sind mal wieder magere Daten. Was für ein Baujahr hat der 206cc? Wieviel PS?
Vorallem das Piepsen kommt mir sehr bekannt vor. Kommt das Piepsen aus dem Motorraum vom Motorsicherungskasten?
Tut mir lied aber für was braucht man bei diesen thema motordaten wenn es sich offensichtlich um ein elektrikproblem handelt?
zum anderen gibt es im Sicherungskasten im motorraum kein bauteil das nur annähern ein "pieps-ähnliches geräusch" von sich geben kann....
Das vom themenstarter beschriebene piepsen kennt man wenn beim startvorgang die boardspannung grenzwertig ist, hört man nen dauerton wär es ein zeichen das die wegfahrsperre nicht frei gibt
mfg
-
arfe
- Strafzettelsammler
Beitrag
von arfe » So 19.06.11 10:30
Das gleiche Problem kenne ich von einer defekten Signalleitung (Kabelbruch) zum Motorsteuergerät (BM34).
Genau die gleichen Anzeichen wie er beschrieben hat.
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
Beitrag
von Black205gti » So 19.06.11 10:36
arfe hat geschrieben:Das gleiche Problem kenne ich von einer defekten Signalleitung (Kabelbruch) zum Motorsteuergerät (BM34).
Genau die gleichen Anzeichen wie er beschrieben hat.
Und da ging das radio nicht?

-
arfe
- Strafzettelsammler
Beitrag
von arfe » So 19.06.11 10:42
Black205gti hat geschrieben:Und da ging das radio nicht?

Das kann ich Dir gar nicht mehr sagen. Aber damals war mir nicht so nach Radio hören, wenn ich mich recht erinnere.
Aber der hatte unterschiedliche Merkmale... mal hat er die Wegfahrsperre reingehauen, aber manchmal auch nicht.
Mal lief er ordentlich und dann hatte er die Aussetzer wie vom Threadstarter beschrieben. Wie auch das Piepsen.