Probleme mit Benzinpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Probleme mit Benzinpumpe

Beitrag von andreasxsi » Sa 04.12.10 09:13

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Wagen (306 Baujahr `98 1.6l mit 89PS). Nach 25km Fahrt heute nahm mein Peugeot kein Gas mehr an und ging aus. Nach kutzen Wartezeiten konnte ich ihn kurz starten, ging aber auch wieder aus, nach 1-2 sec.. Nach weiteren 10min Wartezeit ging er wieder normal an und ich konnte nach Hause fahren. Er klang, als ob er kein Benzin mehr bekommen hätte. So ähnlich hatte ich es schon einmal mit einem anderen Auto, nur dass ich danach nicht weiterfahren konnte und endgültig liegenblieb. Und das macht mir Sorgen. Nun läuft meine Benzinpumpe wieder normal. Spannung kommt normal an, also kann ich das Doppelrelais ausschließen (ist erst 4 Monate alt). Nachdem ich den Benzindruckregler kontrolliert habe, hab ich ein gurgelndes Geräusch gehört, als ob der Luft zieht, oder durchlässt. Hab jedoch kein Vergleich, wie es vorher war, oder ob das normal ist. Aber bei fast 170tkm kann ja schon mal die Pumpe ausfallen.
Nun habe ich die Fahrgestellnummer: 32471717 und demzufolge die Benzinpumpe 1525.95
Weiß jemand, welche Förderleistung die bringen soll und bei welchem Druck?
Im Regal hab ich noch eine andere neue Benzinpumpe zu liegen von einem 406 mit der Teilenummer: 1525 75
- EINSPRITZER XU SEIT ORGA 07483 BIS ORGA 07968
- EINSPRITZUNG ES9J4 SEIT ORGA 07483 BIS ORGA 07968
Allerdings kenne ich von diesem keinen Pumpendruck und Fördermenge.
Ich würde, wenn es passt, einfach die Pumpe in mein Gehäuse umbauen.
Kann mir jemand helfen und kennt beide Daten?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Probleme mit Benzinpumpe

Beitrag von Rolf-CH » Sa 04.12.10 22:36

Hatte auch mal einen 106 mit den gleichen Erscheinungen.Immer wenn der Motor heiss war,stellte der ab.Nach etwa 10 Minuten Wartezeit lief der Motor wieder.Pumpe ersetzt,i.O..
Druck sollte etwa 3,5-4 Bar sein.Fördermenge in 30 Sekunden 1 Liter,Pumpe direkt angesteuert.Ist bei allen gleich.

andreasxsi
Reservetankfahrer

Beitrag von andreasxsi » So 05.12.10 11:57

Die Pumpe hab ich erstmal gereinigt.
Kommende Woche wird sie aber ersetzt.
Hab die Daten für beide Pumpen herausgefunden und die vom V6 ist doch ein bissel heftig.
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Sa 11.06.11 19:31

Hallo!
Hat sich dein Problem dann mit dem Tausch der Pumpe gelöst? Wie hast du die denn gereinigt?
Ich hab meine gestern auch ausgebaut, aber bis auf das Sieb hab ich da nichts gesehen, was irgendwie dreckig aussah, und da war auch nur ein kleiner Bereich verdreckt.

Gruß

andreasxsi
Reservetankfahrer

Beitrag von andreasxsi » Mo 13.06.11 21:24

Bei mir war der Filter schon leicht undicht und so hat sich dreck in die Pumpe geschummelt.
Ich hab die Pumpe falschherum laufen lassen und bin ja fast vom Glauben abgefallen, was da alles heraus kam.
Anschließend nochmal alles gespült und ein neues Sieb eingebaut und gut wars. Musste ja auch nur noch 100km halten :D

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 13.06.11 22:44

Hast du sie einfach verpolt angeschlossen oder wie? Kann man das Sieb da einfach abziehen?

Gruß!

andreasxsi
Reservetankfahrer

Beitrag von andreasxsi » Mi 15.06.11 17:19

Genau. EInfach verpolt laufen lassen.
An der Seite am Sieb sind 2 Haltenasen, die man leicht ausklipsen kann.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mi 15.06.11 17:34

Hi!
Bin mir gerade nicht so sicher, ob wir von der gleichen Pumpe reden.. Ich hatte mal bei nem Teilehändler nachgefragt, der meinte, man könnte die Pumpe nicht rückwärts laufen lassen und sie würde eher durchbrennen, wenn man sie verpolt anschließt.
Sorry, nicht dass ich dir das nicht glauben würde, dass es bei dir geklappt hat, aber ich würde meine ungerne schrotten im Hinblick auf die stolzen (Gebrauchtmarkt-) Preise.. :ohoh:

Und Haltenasen hab ich da jetzt auch keine gesehen, als ich das Teil in der Hand hatte..

So sieht meine Pumpe aus:
http://www.autoteileplus.de/KRAFTSTOFFP ... 33561.html

Gruß!

andreasxsi
Reservetankfahrer

Beitrag von andreasxsi » Do 16.06.11 09:06

Du meine Güte, du hast ja noch die alte Pumpe verbaut, deswegen haben wir aneinander vorbeigeredet :D
Bei denen kenne ich mich nicht weiter aus und möcht dir da nix Verkehrtes sagen.

Antworten