Laschen zum Umklappen zweiter Sitzreihe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Laschen zum Umklappen zweiter Sitzreihe

Beitrag von Skyhunter » Di 07.06.11 10:50

Hallo Leute,

letzte Woche wollte ich was großes transporieren und hab gedacht ich kann aus dem Kofferraum meine Sitze einfach umklappen in dem ich an einer Lasche ziehe. Aber siehe da da war keine :nixkapier: . Also erst mal über die hinteren Türen die Sitze umgeklappt. Zuhause angekommen die Bedienungsanleitung raus und hier gibt es eine Abbildung welche Laschen auf der Rückseite der Sitze zeigt. :gruebel: Also ab zum :) und mal nachfragen. Nach einer kurzen Wartezeit kommt ein Meister zu mir und bittet mich mit.
Nun zeigt er mir das mein linker Sitz, wo die Lasche angebracht wird, keinen Halter mehr hat und ob ich diesen abgebrochen habe :dummguck:
Eigentlich hätte ich da schon fast die Frage gestellt ob immer erst der Kunde schuld ist aber mal ganz ruhig dachte ich und lass mir mal alles weitere erklären.
Bei den anderen zwei Sitzen sind die Laschen zwar auch nicht dran aber die Halterung ist i. O.
Siehe da... Darauf hin fragte ich erst mal was können wir jetzt tun :hilflos:
Nach langem hin und her wird jetzt ein neuer Sitz bestellt und die fehlenden Laschen für die anderen Sitze besorgt. :lach: Na also geht doch!

Schaut mal nach ob Ihr die Laschen dran habt. :gruebel:

Sky

Ganchillo
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Laschen zum Umklappen zweiter Sitzreihe

Beitrag von Ganchillo » Di 07.06.11 19:13

HiHo,

ganz genau wie bei mir. 2 Bänder, rechts und links, waren nicht vorhanden. Also den :) angerufen und zwei Bänder geliefert bekommen. Beim Versuch den linken einzuhaken ist mir dann aufgefallen, dass da was nicht stimmt (der Halter fehlt). Jetzt werd ich mal den :) nochmal anrufen müssen.

Gruß

Ganchillo

Ganchillo
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Ganchillo » Fr 10.06.11 07:12

Nach einer mail an den :D nun die Info dass die fehlende Halterung Stand der Technik ist :dummguck: Auch die Sollbruchstelle am Beifahrerairbag, die immer deutlicher sichtbar wird... Stand der Technik.

@ Sky: tauscht man jetzt bei Dir den Sitz?

Gruß

Ganchillo

Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Skyhunter » Fr 10.06.11 07:29

Hi Ganchillo,

bis jetzt bin ich schon der Meinung. Meine Werkstatt will anrufen wenn der Sitz und die Laschen da sind. Allerdings dauert mir das schon zu lange werde mal heute Nachmittag nachfragen.

Sky

5tausend8
Benzinsparer
Postleitzahl: 63477

Beitrag von 5tausend8 » Fr 10.06.11 18:55

Und wie klappt man ohne diese Laschen die Sitze um???
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Skyhunter » Sa 11.06.11 19:52

Von vorne.

5tausend8
Benzinsparer
Postleitzahl: 63477

Beitrag von 5tausend8 » Mo 13.06.11 19:12

Na das ist vielleicht eine Fummelei.
Mit den Zugbändern im Kofferraum geht das Umklappen mit einer Hand.
Wenn man die Entriegelung an der Seite benutzt braucht man ja drei Hände!
Stand der Technik kann ja da wohl nicht gegeben sein.
Vor allem wenn es an manchen Sitzen verbaut ist und dann wieder sogar der Mechanismus fehlt.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Skyhunter » Mo 13.06.11 20:04

Meine Rede. Und Peugeot lässt sich da Zeit. Hab am Freitag noch in der Werkstatt nachgefragt und die haben noch keinen Termin wann die Teile kommen sollen. Ich werde dann aber sofort angerufen. Das bin ich von Audi nicht gewöhnt. Da wird bestellt und spätestens 2 Tage später sind die Teile da.
Sogar mein neues Getriebe wurde am nächsten Tag geliefert.

Auch mit dem Navi können Sie nichts sagen. Hier wurden die Daten an Peugeot online übermittelt weil es sich beim Starten des Wagens immer erst auf- dann zu- und dann nochmal aufklappt. Des Weiteren hängt es sich manchmal auf.

Sky

Antworten