Service
Da dürfte dir wohl ein Zündkabel gerissen seinGerdi hat geschrieben:...so, Leute, ich hab nun ein neues Zündmodul und eine neue Zündspule eingebaut...und nun ist er endgültig unfahrbar geworden...er ruckelt beim Beschleunigen und nimmt gar kein Gas mehr an...kann es sein, dass ich mit dem Umgang mit Kontaktspray etwas zu sorglos war? Ich hab denStecker vom Zündmodul und die beiden vom Zündverteiler halt mal ein bisserl eingesprüht...wenn es daran liegt, dann müßte es doch eigentlich nach ein paar Stunden wieder verdunstet sein, oder?...
Liebe Grüße
Gerdi
Gerdi hat geschrieben:der Chef da ist ein richtiger Bastler ... Er meint, ich soll ihn jetzt mal über die Feiertage 500km auf der Autobahn fahren, dann sehen wir weiter.
NIX.Der sagt, ich sollte die Ventile da mal für ne Stunde reinlegen, einfach in Wasser und Spülmittel. So kriegen die wohl alles sauber.
Was haltet ihr davon?
Kann ich mir gut vorstellenGerdi hat geschrieben:...ach so, hab ich vergessen...die Nocke sieht gut aus, sind keine Einlaufspuren vorhanden und den Kat hab ich auch schon getauscht, hat aber nix gebracht...aber ich hab ihn jetzt wieder dicht...er zieht jetzt ab Leerlauf schon wesentlich besser und nimmt auch viel besser Gas an...
...zum Thema "professionell": der Werkstattmeister wollte mir erzählen, dass der Tacho viel weniger anzeigt weil da statt 185/55-15 ja jetzt 195/50-15 drauf sind..."das kann 30% ausmachen"...
Freunde, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber durch die Erfahrungen mit drei Werkstätten in den letzten 4 Monaten ist mein Glaube an Dienstleistungen und "der Kunde ist König" schwer erschüttert...wahrscheinlich ist es das Beste wenn man selber KFZ-Mechaniker ist...
LG
Gerd